Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kastrat nach 6 Wochen Quarantäne noch zeugungsfähig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hmm, das könnte wirklich sein. Würde erklären, warum sie frisches Gemüse grundsätzlich nie aus dem Napf essen, sondern immer rausholen und schön im Käfig verteilen ;)


    Übrigens wird Budi immer dicker. Sie hat in den letzten zwei Wochen ein bißchen was über 50g zugenommen, während die andern beiden erwachsenen Schweinchen (Kastrat und anderes Weibchen) ihr Gewicht konstant halten.


    Umso mehr Sorgen mache ich mir, dass sie vielleicht doch schwanger ist (auch wenn ich mir absolut nicht erklären kann, wie)
    -> Das andere Weibchen war die ganze Zeit mit ihr in einem Gehege, und hatte immer Umgang mit denselben Tieren wie Budi, ist aber ganz offensichtlich _nicht_ schwanger o_O

  • Vielleicht ist das eine ja auch ein männchen?
    Stell doch noch mal bitte ein Foto von heute herein.
    Diese ungewissenheit kenne ich auch.
    Dachte ich hätte 2 mädchen aus der Zoohandlung und dabei war es natürlich ein mädchen und ein männchen und war natürlich auch schwanger.
    Ich hatte aber glück, alles verlief gut und sie hatte nur 1 Baby, es ist ein mädchen.

  • sheila: hehe, stimmt :D das nenn ich mal partnerlook ^^


    Bianca: Hab gestern nochmal Fotos gemacht (das war allerdings ganz schön schwer, und ich fürchte die sind nicht unbedingt aussagekräftig, weil ich kein gutes von oben machen konnte -> scheinbar lässt sich meine Dame nicht so gern fotografieren, und ich wollte sie dann auch nicht unnötig quälen)


    Bin allerdings nicht mehr dazugekommen sie reinzustellen, mach ich mal heut nachmittag :)


    Wegen den Geschlechtern hab ich nochmal geguckt. Die stimmen wirklich alle, es sind auch alle Merkmale klar erkennbar, da gibts keine Zweifel.

  • jepp, das kannst du laut sagen ^^


    ist eben komisch, da die anderen nicht so dick sind, und auch nicht dicker werden, das heißt deren Gewicht bleibt konstant.


    aber wer weiß. vielleicht hat sie ja einfach Gewichtsprobleme die von der überwundenen Schwangerschaft herrühren? Bei Menschen kommt das ja ab und zu vor hab ich gehört :D

  • Danke, ich find sie auch wunderschön :) und sie ist soo lieb (nur ein bißchen scheu, aber das hat sich schon deutlich gebessert mit der Zeit)


    Ihre Babies sind gestern exakt 8 Wochen alt geworden. Ist also noch nicht so lange her.


    Wer weiß, vielleicht braucht sie einfach nur einen Fitnesstrainer ^^
    Sie verhält sich auch anders, als zu ihrer Schwangerschaft.. Damals lag sie eher öfter im Haus rum und ist kein Risiko eingegangen, aber seit sie die Babies bekommen hat springt sie mit großer Leidenschaft auf sämtlichen Häuschen rum ;)

Ähnliche Themen wie Kastrat nach 6 Wochen Quarantäne noch zeugungsfähig?