Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vg-und es tut sich nichts

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,
    ein Freund hatte nur noch ein Schweinchen nachdem sein anderes vor einigen Wochen gestorben ist. Es ist schon recht alt (weiß aber nicht mehr genau wie alt), um die 6-7 Jahre vielleicht. Es war jetzt ein paar Wochen allein. Jetzt hat es wieder einen Partner (es sind übrigens zwei Männchen, bzw. Bock und Kastrat). Er hat sie vor einigen Stunden zusammen gesetzt in neuer Umgebung. Es tut sich offenbar nichts. Also sie beschnuppern sich nicht, sie klappern nicht, rennen nicht hintereinander her. Sie sitzen jeder in seiner Ecke udn interessieren sich nicht füreinander. Das ist doch merkwürdig, erst recht bei Männchen. Was kann das bloß sein? Wieso beachten sie sich nicht? Hat damit jemand Erfahrungen? Das läuft echt schon seit Stunden so.

  • Als ich meine beiden Böckchen vergesellschaftet habe, ist einen halben Tag lang auch nichts passiert. Erst als der Neue anfing neugierig zu werden, gings los. Jetzt sind die beiden ein recht drolliges Team, auch wenn es hin und wieder mal Streit gibt, aber so sind meine beiden halt.
    Ich mach dann immer mit :) .