Meerschweinchen Haltung

jetzt auf die überdachte Terrasse???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    unsere Merries sind jetzt 6-8 Monate alt und haben den Winter in unserem Kinderzimmer verbracht. Nun überlegen wir ob wir so einen
    Kaninchenstall kaufen und sie schon mal auf unsere überdachte Terrasse
    stellen.
    In der Nacht friert es ja nicht mehr und übertag ist es dort schön warm (Südseite).

Was denkt ihr?
    Gruß Maris

• Ich würde sagen, es ist immer noch zu kalt zum raussetzen.... Hier sind aktuell 10 Grad, aber selbst wenn es bei euch wärmer ist, nachts wirds immer noch ziemlich eisig, das dürfte für Wohnungsschweine nicht so gut sein.... ich würde noch bis Mai warten, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

• Danke für die Antworten...
    Was kann man den anstatt der Kaninchenställe nehmen? Soviel Geld möchte/kann ich nicht ausgeben. Aber ich möchte auch, das die Meeries
    bald auch draußen die Sonne genießen können. So ein Stall zum schlafen und extra Auslauf wäre doch OK oder?

• Naja, soooo billig sind diese gekauften Ställe auch nicht - und um das Geld könnte man sicher was, für Meerschweinchen, artgerechteres zusammenbauen.... :wink:
    Wenn Du hier ein bisschen stöberst bzw. auch unter artgerechte Meerschweinchenbehausungen, Ruth Morgenegg u. Co. , etc........... schaust, wirst Du sicher fünding.
    Ich würd´mich auf jeden Fall VOR Kauf ausreichend kundig machen - weil was "ungeeignetes" ist leicht gekauft u. wenn man´s dann verkaufen will, bekommt man nie wieder das Geld zurück, was man dafür ausgegeben hat.

Die Sonne ( bitte immer mit Ausweichmöglichkeit in den Schatten ) geniessen können sie ja tagsüber jetzt auch schon, Abends würd´ich sie aber reinholen. An Schlechtwettertagen/Kälte würd´ich sie drin lassen.