Regenbogenbrücke

meeries gehen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • damit muss man leben.


    ändern kann man es nicht mehr. es ist aber für dich eine dringende verpflichtung, dir entweder keine tiere mehr zu holen oder neue so zu behandeln, dass du dir diesen vorwurf nicht mehr machen musst...

  • tut mir leid um die schweinchen... hast du ihnen falsche sachen gegeben oder was ?


    ich glaube, bevor du dir neue tiere anschaffen willst, lies dich erst mal hier durch auch bei dibrain(heißt glaub ich so oder?)
    erst dann entscheid dich ob du dich wirklich so um die tiere kümmern kannst und vor allem das geld dafür ausgeben wills.

  • hallo ich habe seit 7 jahren meeries und nichts fast nichts falsch gemacht, danke für die blumen, ich wollte doch nur ein wenig trost weil ich meine lieblingsmeeries verloren habe, und ja das beste futter ist heu in massen und alles was meeries in der natur finden könnten...

  • zu gut gemeinte fütterung ist
    ich habe meinen meeries immer frischfutter gegeben zweimal am tag und die verschiedenen krankheiten die daraus entstanden waren dann durchfall etc, trotz frisches futter und so
    seit ich nur noch heu füttere und manchmal frischfutter, sowie fertigfutter gehts ihnen prächtig
    meine tierärztin hat erklärt, das meeries magen eben am liebsten sachen verdaut die es auch in der natur finden würde

  • Hallo,


    Zitat von smartiesminis

    ich habe meinen meeries immer frischfutter gegeben zweimal am tag und die verschiedenen krankheiten die daraus entstanden waren dann durchfall etc, trotz frisches futter und so


    Meine bekommen mindestens drei Mal am Tag Frischfutter und sind total gesund. Durchfall bekommen sie, wenn sie krank sind oder ein Frischfutter nicht vertragen.


    Zitat von smartiesminis


    seit ich nur noch heu füttere und manchmal frischfutter, sowie fertigfutter gehts ihnen prächtig


    Wiev oft ist denn manchmal Frischfutter? Pro Tag sollten Meerschweinchen mindestens 10 % ihres Körpergewichts als unterste Grenze an Frischfutter bekommen. Fertigfutter ist zumeist sehr ungesund.
    Welches fütterst Du denn?


    Zitat von smartiesminis

    meine tierärztin hat erklärt, das meeries magen eben am liebsten sachen verdaut die es auch in der natur finden würde


    Das ist leider nur schwer möglich, da sie sich draußen ja nicht freu etwas suchen können. Daher Grün- und Frischfutter.
    Fertigfutter finden sie sicher nicht in der Natur.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • irgendwas habe ich falsch, gemacht, fühle mich eben für meine meeries verantwortlich, ein TA der sich gut mit meeries auskennt ist schwer zu finden, so diagnostizieren Ta gerne Verdauungsbeschwerden als krankheitsbild, auch wenn einem schwein, wie zb
    SHEILA sonntags plötzlich Wasser aus der Nase läuft... nach TA besuch an Kreislaufversagen stirbt
    TUBBS ist nach einer OP während der ein tumor entfernt wurde, verstorben,
    TRISH hatte eine Lungenentzündung,
    LILLY ist aus dem alten vivarium gesprungen und hatte dann epileptische anfälle,
    SASCHA war noch zu jung bei der abgabe durch eine zoohandlung an mich, konnte sie nicht aufpäppeln,
    SAMMY hat durch intensive Pflege und Krankengymnastik eine Lähmung überwunden, starb aber ohne vorherige krankheitszeichen ein paar minuten nach SHEILA, ihrer Tochter an Kreislaufversagen, die beiden habe ich von einem mädchen, die die meeries im tierheim abgeben wollte, wegen ihrer eigenen schwangerschaft, meine ersten meeries...
    SASCHA das einzige meeries das durch mich mal gerettet wurde, ich bekam es durch einen bekannten von einer bekannten, er gab es ab, weil es nicht laufen konnte und ich schon erfahrung mit der lähmung gesammelt hatte, das meeries war mit einem alter von 6 monaten erst 200 gramm schwer, eigentlich sollte ich es nur aufpäppeln, habe mich aber geweigert es an den typen zurückzugeben...

  • so wie sich das für mcih anhört, kannst du ja nichts dafür das die schweinchengestobens sind..
    mir ist vor 2 Wochen auch ein schweinchen in den Händen erstickt,das bei mir auf die welt kam,weil er Blut in der Lunge hatte...
    tut mirleid um deine Schweinchen :cry:

Ähnliche Themen wie meeries gehen