Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kehlkopf???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo zusammen

hatte meinen kleinen pauli grad auf dem schoß und er lässt sich immer gern am hals kraulen .... heute habe ich aber dabei bemerkt dass er da wie eine art murmel hat.....es hängt ein wenig runter und das sieht aus wie ein doppelkinn - dachte erst er hat bissl zugenommen aber als ich das angefasst hab war wie ne kleine murmel zu spüren......was ist das? schweinis haben doch nie so einen großen kehlkopf oder? die mädels haben das nicht habe die gleich auch angeschaut.

könnt ihr mir helfen?

Danke

• Hallo lovelyy!
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Das habe ich auch noch nicht gehört. Habe mir gerade meine Mädels angeschaut. Die haben das auch nicht. Ich würde das einem Tierarzt zeigen! Fällt dir denn eine verändertes Verhalten auf? Hat er abgenommen?

• Es wird mit AB behandelt- Leider konnten wir meine nicht mit AB behandeln, da sie gerade trächtig war. Es wurde aufgeschnitten,gespült. Bei meiner war anschließend ruhe. Sie hat auch weiterhin kein AB bekommen da die kleine geboren war und sie über die Muttermilch das abbekommen hätte, und das zu Durchfall geführt hätte

Eigentlich kann man es gut behandeln. Aber auf jeden Fall zum TA. Wenn er größer wird, dann kann er platzen und das führt dann zu einer Blutvergiftung.

LG Daniela