Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schreckliches Passiert!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, ich brauch dringend einen Rat.
    Ich mische immer für Meerschweinchen Mischungen fürm Darm und so aus Quellwasser.
    Die Mischungen habe ich alle in kleine graue Flaschen. Leider unbeschriftet was mir für immer eine Lehre sein wird.
    Meinen Schweinchen ging es nicht gut und ich zieh eine Spritze auf und spritze es ihm ins Maul.
    Nach einer viertel Stunde liegt es im Käfig fast regungslos.
    Dem anderen ging es gut.
    Ich denke was hat den mein Schweinchen und bin dann dahinter gekommen das ich hochprozentigen Alkohol aufgezogen habe.
    Die Flaschen müssen wohl durcheinander gekommen sein. Ich kann mir das nicht erklären.
    Auf jeden Fall zum TA bin ich erstmal nicht das mir das Schweinchen sonst durch den Stress noch getroben wäre.
    Heute hüpft er wieder rum und er frisst auch bloß beim Atmen pfeift er fürchterlich er kann auch nicht mehr richtig quieteschen.
    Was soll ich tun? Meint ihr er wird wieder??

  • :shock:


    Du musst mit deinem Schweinchen zum TA! Alles andere wäre grob fahrlässig und damit machst du dich strafbar!


    Ich kann zwar absolut nicht begreifen wie so etwas passieren kann, aber das ist nun leider passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Das Tier hat aber offensichtlich irgendwelche Folgen davongetragen. Ein Tier, was häufig Blähungen hat, muss sowieso dem Tierarzt vorgestellt werden!


    Du hast ja offensichtlich Zeit im Internet zu surfen- mach den PC aus und fahr mit deinem Tier zum Arzt!

  • Sorry,


    aber ich werd das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand testen will und das dieses Posting ein Fake ist.


    Reinen Alkohol neben Meeri-Medi-Mischungen........Tierarzt?....nööö....wozu?......


    Nochmal:wenn es ein ernstes Posting ist:ab zum Tierarzt!

  • Hallo :)


    Also irgendwie muss sich der TA-Besuch "leider" einrichten lassen. Hier sind nicht wenige Leute Vollzeit-Berufstätig und schaffen das auch!
    Ich mein, man geht nicht 24 Stunden arbeiten. klar, viele haben blöde Arbeitszeiten, aber dann muss man halt beim notdiensthabenden TA anrufen, in eine Klinik fahren oder einen Verwandten/ Bekannten während der Sprechstunde zum TA schicken mit dem Tier.


    Würd man ja bei einem Menschen, dem es nach Praxisschluss schlecht geht, auch machen ;)

  • also ich würde behaupten, dass ein meerschweinchen ziemlich sicher ziemlich schnell stirbt, wenn man ihm "hochprozentigen Alkohol" gibt... bist du dir sicher, dass du ihm alkohol gegeben hast??


    Wie viel hast du ihm denn gegeben?? Und warst du inzwischen beim TA? Das musst du unbedingt..

  • Ich hab ihn eine ganze Spritze voll gegeben.
    Ich fülle immer Mellisengeist in so kleine Flaschen.
    Der TA hat gemeint das der Alkohol ihn alles aufgebissen hat. Die starke Flakenatmung konnte er sich aber auch nicht erklären.

  • Vielleicht wirklich ein Foren-Troll.
    Melissengeist in kleinen grauen Flaschen?
    Mischungen die man täglich mit der Spritze herstellt während man gleichzeitig keine Zeit hat zum TA zu gehen?


    Falls du glaubwürdig sein willst lulumimi, dann beschreib doch bitte mal KONKRET - und nicht nur in 2 Sätzen - was du da immer für Mischungen herstellst & warum der Melissengeist neben dran steht.


    Ich würde auch alle mal bitten, erst die Antwort abzuwarten.

Ähnliche Themen wie Schreckliches Passiert!!