Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ich habe 4 meerschweinchen werde später mal bilder in mein profil geben.
    Also ihre zähne ope sind schutzig und unten nicht war noch nicht beim tierarht fressen tun sie noch also was können sie haben
    und wie lange würden sie es schaffen wenn sie krank sind??

  • Hallo,


    was meinst du mit schmutzig? Steckt da etwas zwischen den Zähnen oder sind sie verfärbt?
    Wie lange ein Meerschwein mit einer Krankheit überlebt, kann dir keiner sagen. Zudem würde es hier auch niemand ausprobieren, da die meisten lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.
    Wenn du dir also nicht sicher bist, würde ich dir einen Kontrolltermin raten.


    Lys

  • würde ich nicht propieren bin ja kein tierqweller.
    und außerdem kann ich kein lebewesen was antun.
    also zwischen den zähnen haben sie was.
    es sind meine ersten meerschweinchen also ich kenne mich nich nicht so aus.
    ich danke schon mal für ANTWORTEN.
    kann es sein dass die vorder zähne nur schutzig sind und man sie reinigen muss.
    hängt mit den schnupfen und den zähenen was zusammen.
    weil sie einen ganz kleinen schnupfen haben.
    wenn fehler drinnen sind ich habes nicht so mit deutsch und bin 12 jahre alt.

  • Wenn sie etwas zwischen den Zähnen haben und du dich nicht traust das selber zu entfernen, solltest du das von einem Tierarzt machen lassen.


    Sie wie Pardona schon schrieb, ist es sehr wichtig mit einem Schweinchen was Schnupfen hat zu einem Meerschweinerfahrenen Tierarzt zu gehen.
    Sowas kann in einer Lungenentzündung enden

  • es war so sie waren draußen natürlich geschützt dass sie nicht raus können aber wir haben in der gegend eine katze die ist warscheinlich gekommen ist.
    oder ein mensch hat sie rausgelassen weil der käfig anders war.
    ich glaube eher die katze weil sie war nächsten tag auch wieder da
    ich wusste es erst als dass merschweinchen weg war :(
    Das war dann schon dass 3 dass diese katze schon erwischt hat.
    also wenn ich diese katze erwische werde ich sie so schimpfen

  • Zitat von Daniii99


    Das war dann schon dass 3 dass diese katze schon erwischt hat.
    also wenn ich diese katze erwische werde ich sie so schimpfen


    Erstmal tut es mir sehr leid für Deine Schweinchen :(


    Aber wenn die Katze schon 3 Schweinchen geholt hat, würde ich mir langsam mal Gedanken machen, wie ich den Freilauf sicherer gestalten könnte. Offensichtlich sind die Schweinchen ja nicht ausreichend geschützt darin :roll:

  • es war so es ist eins von den katze erwischt worden dass hat sie sicher mitgenommen und eine hatee sie verletzt und ist dann gestorben ( da wussten wir noch nicht dass eine katze da ist)
    Aber dann bei der dritte wussten wir es dass eine katze da ist.
    Und ich habe geschrieben da hole ich mir meine infos ich habes noch nicht ganz ferdig gelesen.

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen