Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich weiß ja nicht ....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So will ich das meinen auch angewöhnen...
    ich kanns halt auch nicht einfach weglassen, wo sie eine größere Menge gewohnt waren... Aber ich glaube eine geringe Menge dürfte nicht allzu viel ausmachen, da sie ja eigentlich recht gesund und abwechslungsreich leben.

  • Zitat von cuddles

    meine bekommen nur alle paar Tage mal cavia korn gemischt mit einem gemüsemix ansonsten 2 x täglich FriFu und heu, Heu, Heu


    cavia korn mix und diverse zusatzsachen habe ich jetzt auch bestellt, nachdem ich mich hier belesen habe


    und ich glaube, meine haben tatsächlich zuviel frischfutter, denn sie bekommen mehr als die 10 %. werde das mal genauer beobachten und nächste woche wieder wiegen

  • ja, ich denke, ich mache das jetzt auch so. heute morgen hatten sie ein wenig trofu, gleich gibt es was gurke und dann heute abend noch was frischfutter gemischt, heu ist ja immer da. möhre war immer dabei, die ist wohl sehr nahrhaft ... :o) gibt es also jetzt nicht bei jeder frischfütterung


    :P

  • Ich füttere überhaupt kein TroFu,nur FriFu und Heu.


    Die Tagesration FriFu für die Drei:(Möhre,Gurke,Fenchel,Sellerie,Aubergine,Zucchini,Rote Beete,Broccoli) sind zurzeit ca.600-700g!


    Heu gibt es natürlich unendlich und wird sehr gern gefressen!


    Alle Drei wachsen noch:
    Chucky (9 Monate) wiegt 1008g
    Tiffany(8 Monate) wiegt 770g
    Chasey(4 Monate) wiegt 692g


    die wöchentliche Gewichtszunahme liegt bei 20g - 70g.

  • tja, also ich wollte dann mal berichten, dass beide schwanger sind. Wir waren heute beim Tierarzt, ich dachte ja, dass nur die dunkle schwanger ist, aber die Tricolor ist ebenfalls trächtig. Jetzt heißt es abwarten, wie viele wir bekommen ..... Bin gespannt, wie lange es noch dauert :shock:

Ähnliche Themen wie Ich weiß ja nicht ....