Meerschweinchen Verhalten

Blinddarmkot auf Teppich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ... da ich meine beiden Schweinchen häufig lange beobachte, hab ich auch schon gesehen, wie sie ihr Köpfchen zwischen die (eigenen) Beine stecken und dabei ihren Blinddarmkot fressen (sieht manchmal aus wie Putzen des hinteren Bereiches) ... gerade vorhin habe ich aber etwas gesehen, das ich noch nie gesehen habe.


    Mein Böckchen Rocco war im Auslauf und verharrte auf dem Teppich, wie wenn er Pipi machen würde. Hab mich gewundert, denn auf den Teppich machen sie eigentlich nie. Rocco verharrte eine halbe Minute, drehte sich dann um und fraß etwas. Hab mir zuerst gedacht, es sei ein herumliegendes Gemüsestückchen. Dann machte er aber nochmals dasselbe und als er sich umdrehte und schnüffelte sah ich zwei Köttel, die aber weicher und unförmiger als die normalen waren, Rocco hat sie sofort geschnappt und gefressen und ist dann in den Käfig geklettert.


    Ist das normal? Legen die Schweinchen ihren Blinddarmkot manchmal "ab" und fressen ihn erst dann ... hab immer geglaubt sie fressen ihn direkt von dort, wo er rauskommt. :wink:

Ähnliche Themen wie Blinddarmkot auf Teppich