Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby von der Mutter trennen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine dringende Frage ;)


    ...und zwar hat mein Keks ein Krümmelchen bekommen. Das Baby (es ist ein Böckchen) ist jetzt 2 Wochen alt und wiegt 200g. Er brommselt jetzt an dauert seine Mama an. Darf ich es jetzt schon trennen und mit seinem Vater zusammen setzten?


    Liebe Grüße


    Sookie

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Es ist grad sehr spannend bei uns... Wir haben Vater und Sohn erst auf neutralen Boden gesetzt und sie haben sich nur beschnuppert. Jetzt sitzen sie Beide in einem Käfig. Sie brommselten sich an und jetzt suchen sie glaube ich ihre alten Mitbewohner... Ich glaube das Baby sucht seine Mama... und der Vater, der jetzt kastriert, ist seine andern Weiber.

  • Ich weiß noch nicht wie ich am Ende VG, weil ich am Liebsten alle zusammen lassem will...
    Mein EB hat 2 Etagen 2mx0,65cm und es leben 3 Weibchen und eigentlich nur ein Böcken drin... Naja... jetzt sind es 2 Böcken... War eine ungewollte Schwangerschaft.

  • Ja... das habe ich hier schon gelesen... Ich war gestern mit dem Baby bei meiner TÄ und die kannte keine Frühkastration... :( und wollte mir auch weiß machen, weil es in ihrem Buch stand, dass das Böckchen erst mit 3 Monaten fruchtbar ist. Dabei fand ich die TÄ immer sehr gut.

  • Gute Idee!


    Ja sie wollte sich auch noch mal informieren. Noch kann man ja bei Ihm keine Hoden erkennen.


    Wenn ich sie trennen müsste und es eine Mgruppe und eine Wgruppe wird... Kann ich sie dann trotzdem in einem Raum unterbringen? Habe gehört, dass man das nicht machen soll...
    Wollte aber eigentlich demnächst ein Gartenhaus für die Schweine kaufen.

Ähnliche Themen wie Baby von der Mutter trennen