Meerschweinchen Verhalten

Was hast du? Was ist nur los?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,
    mir ist heute morgen was komisches mit meiner Molli passiert.

Ich räume jeden Tag nach dem Füttern den Käfig und den Auslauf auf. Ersetze die verbrauchten Handtücher von der Nacht räume das nicht gefressene FriFu weg und fülle Wasser und Heu auf. Dabei sind meine Meeris immer um mich herum und gucken neugierig ob es nicht doch noch was Leckeres zu fressen gibt.
    Während ich heute meiner alltäglichen Arbeit so nach gehe und auch das eine oder andere Meeri streichle, fällt mir meine Molli auf wie sie mir aus dem Weg geht und auch ihr Blick, als hätte sie plötzlich angst vor mir.

Als alles erledigt war und sie immer noch so komisch zu mir war, habe ich meine Tiere mit einem Haferkissen gelockt. Bei Haferkissen weiß ich kann ich sie aus dem hintersten Eck vorlocken. So war es auch Lilli und Sammy standen gleich da und holten sich ihr Leckerli. Nur Molli blieb auf Abstand. Ich lockte sie, sie kam nicht. Lieber stibitze sie Sammy Leckerli. Der war ganz verwirrt da sein Keks nicht mehr da war und schaute mich an. Er bekam natürlich Mollis Haferkissen. Lilli war schon fertig und bettelte um ein Zweites ich gab ihr eins. Molli hatte natürlich nur einen halben Keks. Doch sie guckte nur ein wenig aus dem Tunnel und kam nicht raus. Ich reichte ihr einen Keks und sie wich aus. Was war nur mit meiner Molli los. Ich ging auf Abstand und redete auf sie ein die beiden Anderen bettelten vor mir. Ich wollte Molli streicheln doch sie rannte panisch weg. Dann versuchte ich es mit Fenchelgrün. Den schaute sie nur ängstlich an. Sammy freute sich.

Ich war so fertig und frage Lilli was ich denn an meinen Händen hätte, doch plötzlich wich auch diese meinen Händen aus.
    Was ist denn los fragte ich. Jetzt kam es mir, mein Nagellack.
    Er war zwar farblos aber der Lack stank so fürchterlich, dass Molli lieber auf ihre geliebten Haferkissen und
    das Fenchelgrün verzichtet als zu mir zu kommen.
    Hab ihn schnell weggewischt.
    Aber sie ist immer noch sehr misstrauisch. Jetzt hoffe ich, dass es morgen vergessen ist.
    Es tut schon weh wenn das geliebte Tierchen plötzlich total einen ablehnt.

Kennt ihr auch solch Situationen?

• Oh Gott, ich dachte schon deine Süße wäre krank.
    Meine 6er Gruppe ist mir heute auch beleidigt, denn heute war die 2te Behandlung gegen ihre Haarlinge dran. Sie quiekten wie am Spieß. :cry:
    Danach gabs ne Runde Petersilie und Dill, aber keiner kam, um es sich von meiner Hand abzuholen. :cry:

Wolltest dich wohl heute besonders hübsch machen, oder ? :lol: :lol:

• Ja sowas kenne ich auch. Ich bin zugegebenermaßen leider Raucher und das mag unser Otto gar nicht. Ich muss mir immer die Hände ganz gründlich waschen damit der Geruch komplett weg ist sonst weicht er immer ganz erschrocken zurück. Eddie interessiert das überhaupt nicht solange es Essen gibt ist dem alles egal. ;)

• Du liebe Güte, ich dacht schon :shock: :shock:

Sowas habe ich noch nicht erlebt, obwohl ich sehr häufig Klarlack drauf hab (den ich selbst auch nicht rieche).

Da sieht man mal- feines Näschen :)

• Kenne sowas von Milbenbehandlungen. Wir haben da vom Tierarzt so ein Zeug zum einsprühen bekommen, das mögen die natürlich gar nicht...wenn sie das bekommen (musste zum Glück nur zwei Mal sein bisher) dann sind sie mir auch immer nen halben Tag aus dem Weg gegangen.

• Molli ist Gott sei Dank wieder die Alte.
    Aber es hat doch tatsächlich zwei Tage gedauert bis sie nicht mehr Misstrauisch war.
    Die Leckerlis hat sie nur genommen wenn ich so auf den Boden vor ihr hinlegte.
    Ich kann euch sagen das tat ganz schön weh wenn sie mich so ängstlich anschaute.

• Zitat von miah

Ja sowas kenne ich auch. Ich bin zugegebenermaßen leider Raucher und das mag unser Otto gar nicht. Ich muss mir immer die Hände ganz gründlich waschen damit der Geruch komplett weg ist sonst weicht er immer ganz erschrocken zurück. Eddie interessiert das überhaupt nicht solange es Essen gibt ist dem alles egal. ;)

Dein Merri riecht den Tod an deinen Fingern ;). Denk mal drüber nach.