Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Plötzlich Tod!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo leute ...
    Gestern morgen haben wir unsere Meerlis wie gewohnt rausgellasen.
    Als wir Mittags noch einmalguckten .. waren auf einmal zwei Stück tot !?

Sie waren auch noch nicht alt .... Weiß jemand vielleicht warum ?

:?: :?: :?:

• Hallo,

das klingt ja schrecklich...

Ich hatte es einmal, dass ein Hund, der irgendwie auf unser Grundstück gerannt ist, eins meiner Kaninchen so erschreckt hat, das es wohl einen Herzschlag bekommen hat. Kann sowas bei dir passiert sein? Eigentlich bekommt man einen bellenden Hund ja mit...

Eigentlich halte ich Nadines Vorschlag auch für sinnvoller, wollte nur meine Erfahrung mitteilen...

LG amanda

• Naja, wenn man den ganzen Garten voll mit giftigem Zeug, seien es Pflanzen, Düngemittel oder Pestiziden hat, dann muss man nicht groß obduzieren...

Frag evtl auch mal bei den Nachbarn, wegen Chemikalien.
    Man weiß ja nie...

• Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Rasen gedüngt wurde oder giftige Pflanzen dort wachsen. Da ja nun leider beide gestorben sind und nicht nur eins.

Aber Du hattest doch hier in einem anderen Thread geschrieben, das es Deinen Meeris nicht so gut geht und sie abgenommen haben, vielleicht hängt das doch alles zusammen? :roll: Warst Du beim TA?

• haii
    eigentlich kann es nicht sein das die Tiere etwas giftiges zufressen bekommen haben ... die bekommen immer das gleiche zufressen und Düngen tun wir auch nicht !!!

Die Meerschweinchen sind an Hunde gewöhnt ...wir haben nämlich zwei und angst hatten die nie !!!

Ja das stimmt allerdings auch das es denen im Winter nicht gut ging !!!
    Dann hat der TA das ist normal wenn es denen zukalt ist aber jetzt sind alle wider inordnung naja fast !!!???

• Die sind nicht umbedingt auf eiener Wiese diese haben sie shcon vor llllllaaaaaaaaaaannnnnnnngggggerrrrrrrrrrrr -Zeit abgefressen !!!!! also ichn habe ka was die gefresen haben !?