Allgemeines

Hab 4 Süße Meeri Babys

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben endlich hat meine süße Püppi ihre Babys ausgepackt nun such ich aber dringends neue Besitzer für 2 oder 3 meeris von den vieren.Da wir vermuten das zwei davon böckchen sind die ich leider nicht behalten kann da ich genug ladys hab und nicht noch einmal nachwuchs haben will da ich einfach den platz dann für nicht mehr habe.Die Meeris sind glatt haar und bunt kann man sagen stelle bei der nächsten gelegenheit bilder rein wenn ich genau weis welche ich ab geben muss geb ich noch genaue daten durch, also falls wer überhaupt intresse hat einfach melden bei mir.Achja und die meeri babys sind im Leipzigerraum zur zeit zuhause.Und ihr Geburtstag ist der 22.04.10 also dauert dann auch noch mindestens 6 wochen eh ihr die haben könnt.


    Mfg


    Nicki

  • Hallo Nicki,


    denke daran, die Böckchen rechtzeitig, also mit 250 Gramm oder 4 Wochen von den Weibchen zu trennen. Sonst kann es sein, dass die Weibchen alle schwanger sind und dann kannst du sie nicht vermitteln...
    Ansonsten stell sie in der Rubrik Vermittlung vor.


    Am besten mit Fotos, das steigert die Chancen.


    Denke an eine Schutzgebühr!!


    LG und viel Glück bei der Vermittlung


    amanda

  • Hallo Nicki
    Schön, dass der Nachwuchs da ist und alles gut gegangen ist! Herzlichen Glückwunsch!
    Du schreibst, dass du die Böckchen in 6 Wochen abgeben willst. Bedenke aber, dass sie eventuell da schon geschlechtsreif sind!!! Ab 250g sollte man die Böckchen von der Mutter trennen. Sonst wird sie eventuell wieder gedeckt!!!! Viele Babies haben schon mit 3-4 Wochen die 250g erreicht!!! Also regelmäßig wiegen...

  • Zitat von Nicki3112

    danke für die tips ,überlegen ja noch ob wir ihn kastrieren lassen da es ja nur ein männchen ist und das soo süß aussieht^^


    Das heißt? Doch nochmal Nachwuchs produzieren?


    Ich bin auf jeden Fall für kastrieren lassen!
    Bei süßen kleinen Meeribabys vergisst man manchmal, dass man weder Platz noch Zeit für einen riesen Haufen Meerschweinchen hat...

  • Das heißt keinen neuen Nachwuchs.Hab vieleicht schon abnehmer für die 3 die ich abgebe und eine behalt ich. ich würd ja bilder rein setzen aber die sind so groß und bekomm die irgend wie nicht kleiner leider=(


    Lg Nicki

Ähnliche Themen wie Hab 4 Süße Meeri Babys