Meerschweinchen Verhalten

knabbern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Wenn es das macht, wenn du es hochnimmtst, dann heißt das, dass du es in Ruhe lassen sollst.
    Wenn es das sozusagen beim vorbeigehen macht, wenn du ihm die Hand hinhälst, das kann das z.B. sein, wenn du nach Obst/ Gemüse riechst, oder wenn du eine leichte Schweißnote an der Hand hast.
    Mein eines Böckchen z.B. leckt meine Hand ab, dass andere knabbert eher, wenn ich ihnen meine Hände hinhalte.
    Sie mögen halt das Salz im Schweiß :) oder riechen leckere Sachen.
    Aber in unangenehmen Situationen zwicken oder beißen die Kleinen halt auch mal.

  • Also meine macht das auch hin und wieder mal, aber sie schleckt eher...von daher denke ich, dass es um das Salz an den Fingern geht, und er halt hofft, es mit knabbern besser zu bekommen als nur mit schlecken...wenn es heftiger wird, dann will mir meine aber schon auch sagen, dass sie wieder runter und laufen will :lol:

Ähnliche Themen wie knabbern