´Halloist es schlimm wenn die kralle von den schweinchen leicht eingerissen ist? ist zwar nicht so das er dran hängen bleibt, sieht man nur wenn man genauer hinsieht....
kralle eingerissen
-
-
- Passende Inhalte
Hallo jule270890, schau doch mal hier:
Afrikanische TeufelskralleAfrikanische Teufelskralle ist in der Futterampel als „Medizin“ eingeordnet. -
-
Mach doch einfach mal ein Foto...
mir ist es z.B. schon mal passiert, dass ich einem Schweinchen mit dunklen Krallen beim Krallenschneiden in wenig zu viel abgeknipst habe und es dann ein wenig geblutet hat, sowas ist nicht schlimm (sollte natürlich trotzdem nicht passieren :oops: ). Aber wenn es eine größere Wunde ist, kann ja auch immer Schmutz da reinkommen und was anstellen oder so... -
naja foto machen is bei dem kleinen immer so schwer, mag es nicht wenn man den fuß fest hält, also eine wunde ist es nicht nur kralle bissl gerissen aber noch in dem teil wo kein gefäß ist-...
-
Kannst du es vorsichtig abknipsen, ohne den Nerv zu erwischen? Wenn nicht, dann solltest du ein Auge darauf haben, dass es nicht weiter einreißt und ihm dann doch weh tut.
-
abknipsen?ich mach das mit den krallen nicht selber.. aber is ja nicht so das es absteht, also abknipsen auch schwer,.... ich beobachte es ma weitr, wenn es abstehen sollte kann ich es ja abmachen vorsichtig...
-
Krallen selbst kürzen ist gar nicht so schwer. Zumidest wenn Schwein nicht wie verrückt um sich beißt

Wenn du keine Krallenschere hast, kannst du auch einen Fingernagelklipser nehmen.
Ich würde versuchen, die Kralle soweit zu kürzen, wie es geht.Hast du vielleicht eine Idee wie das passiert sein könnte?
-
nee keine ahnung... is eigentlich nichts im käfig, wo die sich dra verletzten könn