Allgemeines

Tierhandlung - 3 Ausnahmen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das größte Problem hier bei uns ist das es keine artgerechte Fütterung gibt, teilweise besteht die Fütetrung nur aus Peellets, Heu und Brot :shock: oder die Schweine werden zu leicht verauft. In ner Kölner Zoohandlung hab ich zuletzt Schweinchen mit 180g und 140g :shock: :shock: verkauft bekommen.

  • Hey,


    ich mag keine Tierhandlungen, aus dem einen Grund, dass es genug übervolle Tierheime und Notstationen gibt in denen alle Arten von Tieren ein neues liebevolles Zuhause suchen.


    Ebenfalls dreht es mir den Magen um wenn ich sehe woher die Meerschweinchen in Zoohandlungen kommen, wie viel zu früh die Kleinen von ihrer Mutter getrennt werden da nun mal zählt "je jünger desto süßer desto leichter verkauft!".


    Durch Tierhandlungen werden Spontankäufe und Käufe ohne Informationen gefödert, da die wneigsten Tierhandlungen in allen Bereichen kompetentes und aktuell geschultes Personal haben oder auch mal von einem Kauf abraten. Ich habe bisher keine einzige Zoohandlung gesehen die in jedem Bereich kompetent ist. Es wäre wohl auch so gut wie unmöglich mit tierfreundlichen Tierhandlungen Geld zu verdienen, da man sehr viele Kunden abschrecken würde :roll:


    Lg
    Chibi

  • jaja...die zoohandlungen...
    also alle meine bisherigen säule stammen aus zoohandlungen, auser die beiden ersten von einer züchterin... Die Zoohandlungen..naja... Also die eine hat zwar gute haltung, viel platz, saubere trennung (weiblich/männlich), aber mein schwein von dort hatte haarlinge. Als entschädigug bekam ich einen riesen savk TroFu...die Igel hamn sich gefreut. Die andere hatte noch mehr Platz etc. es gab aber auch eine extra Quarantäe Station für neuzugänge, deshalb hab ich mich für die entschieden, mir ein meerlie ausgesucht und eine erkäuferin angesprochen. Die ist dann

  • in das gehege gestiegen und das geschrei der kleinen schweine ging los. die hat die mehreer minuten in dem stall herumgejagt und dabei or sich hingeflucht, bis sie edlich das arme schwein hatte und in die transportbox warf... Da hab ich mich dafür entschieden: das ist mein letztes schwein aus einer Zoohandlung...

Ähnliche Themen wie Tierhandlung - 3 Ausnahmen?