Meerschweinchen Verhalten

Umzug in den Eigenbau

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo


    Meine beiden Böckchen sind gestern in ihren Eigenbau gezogen. Einer von beiden ist so schüchtern und verängstigt und sitzt nur noch in der Ecke.


    Kann ich was tun um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern? Er ist sowieso sehr scheu und ängstlich :(

  • versteck im eigenbau doch einpaar leckereien für ihn. dann kommt er schon noch auf den geschmack. gib ihm einfach bisschen zeit :) wenn er deinem anderen böckchen ne weile zuschaut, wir er selbst auch bald loslegen.


    bei meinen beiden böckchen war das auch so am ersten tag. max ist gleich losgeflitzt und hat alles erkundet und der Teddy saß die meiste Zeit im Häuschen. Hat aber schnell die Scheu verloren und am nächsten Tag war alles paletti. Habs damals gefilmt.. wenn du magst kannst es dir ja anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=cb03YtG8-X0

Ähnliche Themen wie Umzug in den Eigenbau