Bockhaltung

• Welche eigenschaften muss man genau beachten bei der Bockhaltung? also müssen oder sollten die kastriert sein oder nicht unbedingt...???

Alle geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe sterben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers.unsere Brüder.

• Hallo .. also erstmal müssen böcke untereinander nicht kastriert sein.
    Dann sollte pro bock 1qm platz sein .. und natürlich unterschlüpfe usw in ausreichender anzahl :lol:

LG Ingrid mit Antares & Kiwi, Puschel mit Cindy & Mausi

Nicky, Fips & Pumba wir werden Euch nie vergessen

• danke für die Antwort .vom platz her wusste ich schon und sonst muss man nichts beachten???

Alle geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe sterben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers.unsere Brüder.

• Du solltest sie anfangs etwas beobachten .. falls sie ned schon zusammen waren bis dato .. ob sie sich auch riechen können (sich mögen eben) :)

• ok also sonst nichts bestimmtes???

• Also ich hab vier böcke .. aber sonst fällt mir nix ein nu auf die schnelle :D

• ok danke erstmal für die antworten...

• Fortresca: Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte e wunderbar harmonische 3er Gruppe bis Schwein 4 dazukam. Die Rangordning war zwar relativ schnell klar, aber akzeptiert wurde sie nie. Mittelerweile sind sie getrennt, weil nach der Trennung durch den Brand und die Wiedervergesellschaftung nichts mehr ging. Allerdings lustigerweise haben auch die Konstellationen nicht mehr funktioniert die während der Trennung funktioniert haben.

Momentan hab ich eine sehr harmonische Gruppe aus 4-5 Böcken und eine gruppe aus 4-5 Böcken die quasi "nebeneinander" lebt. Die Altböcke respektieren sich, gehen sich aber tunlichst aus dem Weg und die Jungböcke machen ihr Ding. Klein Schlümpchen weiß noch nicht so recht in welche Gruppe er will und wechselt ab und an mal das gehege (also von alleine) :roll:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine