• Seltsam... mit Benni haben wir ja immer wieder Probleme, vorallem an den Augen, er hatte ja diese Mykoplasmen-Geschichte... Das hatten wir dann mit Baytril letztendlich doch wieder ganz gut in den Griff bekommen.

Jetzt kam ich heute mittag heim und alle haben wie immer erstmal ihr Stück Gurke bekommen. Dann ist mir aufgefallen, dass er da zwar ein paar mal reingebissen hat, den Großteil aber liegenließ. Hab dann eine halbe Stunde später nochmal ein kleines Stück angeboten, er wollte es nicht.

Eben gab es für alle Salat und er frisst das ganz normal.

Hab mir eben auch mal seine Zähne angeschaut, damit hatte er früher ja auch mal Probleme, aber er war erst letzte Woche beim TA (Zahnspezialist), dort wurden die Zähne kontrolliert, alles ok. Eben war, soweit man das eben so sehen kann, auch alles ok, also Vorderzähne stehen ganz gerade, alles super..

Tja, und jetzt?

• Hallo,
    ich denke nicht, dass Benni ehat. Er hat ja den Salat gefressen, also ist es ja nicht so, dass er gar nichts isst. Vielleicht hat er einfach keinen Apetit auf die Gurke gehabt, vielleicht hat er sich davon überfressen?
    Meine Degus verweigern auch öfters mal Futter, auf das sie sich vorher immer gestürzt haben. Zum Beispiel Apfelbaumblätter, die sie in letzter zeit häufiger bekommen haben. Seit neuestem werden Diese aber nicht mehr angerührt.
    Warte einfach ein wenig, irgendwann wird die Gurke schon wieder gefressen. Geschmäcker ändern sich, bei Tieren auch.

• Hallo,

ich denke auch, wenn er sonst alles frisst, dann hat er eben momentan keinen Bock auf Gurke. Machen meine gerne mit mir, schreien: Möhren, Möhren!!! und wenn ich dann welche gekauft habe, kann ich sie selber essen...!
    Vielleicht ist ihm auch einfach die Hitze zuviel.

LG Moffat.

• Vielleicht kann ja auch was an der Gurke dran sein? Also bei mir war es mal so, dass meine Schweinchen die Gurke nicht gefressen hatten, ich hab dran gerochen: roch komisch. Eine andere Gurken aßen sie...
    Schimmlig war sie nicht, vielleicht überspritzt?

• Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten, kam im Moment wegen Stress nicht dazu hier reinzuschauen.

Bennis Fressverhalten hat sich wieder normalisiert. Eben beim Wiegen hatte er zwar 20 Gramm weniger als sonst, aber sein Pullermann war auch noch nass, das kann ja auch was ausmachen.

Als unser Sorgenschweinchen steht er immer unter besonderer Beobachtung, warten wir mal ab wie es weitergeht..

• Sowas kenne ich ... man achtet gerade bei "Sorgenkindern" immer ganz genau darauf, wie sie sich verhalten usw.

Aber ich würde mir jetzt auch keine Sorgen machen. Kann ja auch mal etwas ganz normales sein :wink: