Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zuviel Frischfutter????

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hmm Schweinchen sollen ja 10% ihres Körpergewichts an Frischfutter bekommen. Meine bekommen glaube ich wesentlich mehr :oops:
    Ich tue immer mal Zwischendurch was rein, weil sie sonst auch wie die blöden quiken. Hmm ist das schlimm das ich zuviel fütter? Also sie haben ne schöne Figur, sind auch nicht dick. Oder sollte ich dann besser wenn sie quiken und was wollen immer nur kleine Portionen rein tun?

• Meine bekommen auch mehr als nur 10% und sind nicht dick...
    Ich muss sagen, meine quiken auch mal mittags (Frischfutter gibts morgens und abends) aber das ignorier ich, weil wenn ich da ne Ausnhame machen würde, würden die ja immer mittags was wollwn. Und mittags sind wir eben selten daheim und dann müssten die die Kater anquiken und das tät nichts bringen :D

• Hallo,

die Meerschweinchen müssen mindestens 10 % ihres Körpergewichts an Frischfutter bekommen. Nach oben hin ist praktisch keine Grenze gesetzt. Solange sie nicht furchtbar dick sind ist das völlig ok auch mehr zu füttern.

Liebe Grüße
    Nadine

• Meine Meeris bekommen morgends und abends abwechselsreich FriFu und natürlich jede Menge Heu :wink: muß dazu sagen meine Schweinchen wiegen zwischen 750gr - 1200gr dick finde ich sie nicht. Kommt halt auch auf die Veranlagung vom Schwein drauf an.