Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

brauche dringend hilfe!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • guten abend an alle.


    vor sechs bis sieben wochen wurde unser bieber kastriert.
    heute habe ich gesehen, das die linke seite ( glaub ich)
    das sie angeschwollen ist.
    was kann das sein?
    kann ich irgendetwas tun, auußer abwarten und morgen nach der arbeit direkt zum TA zu gehen?


    fressen tut er
    koten auch.


    danke für eure hilfe...

  • Also, stereotype Antwort, ich weiß, aber im Zweifelsfall geh doch lieber zu TA. Dann bist Du beruhigt und dem Schweinie wird, wenn nötig, geholfen.


    Alles Gute von Moffat.

  • Naja, ich meine damit, dass man aus der Ferne eben schlecht etwas raten kann, außer halt immer wieder, wie schon so oft im Forum zum TA zu gehen.
    Das hilft dann momentan nicht viel weiter, ist aber die sicherste Sache.


    Ob das lebensgefährlich sein kann, kann ich Dir leider nicht beantworten, obwohl ich Dir so gerne helfen würde. Ist es denn am der Kastrawunde oder richtig an der Bauchseite? Ist es offen und wund? Ist es heiß? ist es druckempfimdlich?
    Naja, alles Fragen, die beim TA geklärt werden könnten.


    Alles Gute von Moffat.

  • hallo.
    war heute mit bieber beim TA.
    es hat sich richtig fett entzündet.
    er wurde aufgemacht und der ganze eiter ( war ne ganze menge) wurde rausgeholt.


    er bekommt jetzt ein antibiotikum, muss noch mehrere male zum nachspülen hin.


    sie meinte wenn es sich immer wieder entzündet, verträgt er innen die fäden nicht. ( hattes sie auch schon)
    dann muss er erneut opperriert werden, um dann die fäden zu entfernen.


    hoffe das alles gut geht.


    liebe grüße sissi

  • Liebe Sissi, puh, gut, dass Du sofort zum TA gegangen bist - ist eben doch die richtige Entscheidung!


    Ich drücke weiterhin alle Daumen und Pfötchen, dass alles bald wieder gut wird!!


    Liebe Grüße von Moffat.

Ähnliche Themen wie brauche dringend hilfe!!!