nachts quieken???????

• mein mäuschen hat letzte nacht mal wieder diese quietsch geräusche gemacht.ich weiss auch was sie mir das sagen will oder bzw weiss was das heiist.

jetzt meine frage dazu soll ich sie quieken lassen oder beruhigen

liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee

liebe grüsse an toni und mäuschen und phil und vela

• das ist normal meeris

is das merri denn alleine??
    wenn ja ist es ihr vielleicht zu langweilig und sie sucht aufmerksamkeit oder futter oder oder oder... erzähl wie der käfig zb aufgebaut ist, ob sie ein partner hat, dann kann man dir vielleicht besser helfen

meine beiden zwerge toben fast die ganze nacht rum, was für mich ziemlich nerven aufreibend ist, weil ich ja im selben zimmer mit den bin... also manchma schlaflose nächte ;)

• die haben nachts alles drin wasser heu alles halt.mäuschen war ne ganze teit alleine gewesen.und toni ist seit letzten freitag zu uns gekommen

• ja mag ja sein, aba du meintest doh das mädel war vorher alleine... jetzt braucht es eben ein bisschen zeit um damit klar zu kommen.... mach dir keinen kopf, das ist nichts weiter das die mal rumquicken. gedanken solltest du dir nur machen wenn du merkst das sich das mädel nicht wohl fühlt oder nur ängstlich ist und nicht frisst...

wie ist denn das verhalten am tage so

• sie fressen zusammen heu und gemüse.sie zwickt ihn auch mal gerne vom futter weg.schlafen zusammen.

• hmmm hört sich ganz normal an.. ich denke die werden auch noch die rangordnung mit festlegen.. ich würd mir wirklich erst gedanken machen, wenn einer verletztungen hat oder nicht frisst etc...
    aber so hört sichdsa doch ganz ok an... rangordnungskampf würd ich sagen