Meerschweinchen Verhalten

Quicken beim Schlafen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Grüße :)


    Kennt ihr das? Wenn ihr eure Fellnasen im Schlafzimmer habt..ihr am Schlafen seid, ihr euch nur drehen wollt, in dem Momment springen sie auf und Quicken wie Wild und springen an den Käfig? ._. Das um 3 Uhr Nachts °-° Ist das Normal ? *-*

  • ...Toll, wie hast Du ihnen das beigebracht?



    Nee, ohne Quatsch: Ich hatte meine gesamte Meerizucht im selben Raum in dem ich schlief. Ich hatte alle möglichen Geräusche von Paarung bis zur Geburt in meinem Schlafraum. Wenn dann natürlich bei jedem Quitschen der Meeries Zweibein die Wünsche der Schweins zufriedenstellt, dann merken die sich das. Quietscht Dein Bett vielleicht?
    Gabi

  • Neee garnichts, ich weiß es nicht das machen sie jedes mal , das einzigste was geräusche macht ist die decke aber auch nur ganz leise..also nichts was irgentwie stören könnte :D

  • Ich habs auch manchmal, dass den Schweinen mitten in der Nacht einfällt sich lautstark durchs Gehege jagen zu müssen. Ich denke damit müssen wir uns abfinden.
    Toll ist, wenn man dann die halbe Nacht nicht geschlafen hat und die Meeris morgens, wenn man selbst aufstehen muss, dann gemütlich daliegen und dösen ;)

  • Meine leben ja im Gästezimmer und sind daher eine geräuschlose Nacht gewöhnt. Letztes WE hat aber eine Freundin bei mir übernachtet, da wurde auch jede Umdrehung mit Quieken quittiert XD Aber ich denke eher, weil es ungewohnt war.


    PS: Das "Quicken" (statt "quieken") hat mich irritiert. Dachte im ersten Moment, deine Schweinchen haben nachts Quickies, und das wär ja was ganz Normales ;-)

  • Hi Hi ne :) So ein wildes Quicken als würde es Futter geben..Ich brauche ja nur mal den Tisch im Wohnzimmer wegschieben oder aufstehen denn hören sie das schon und gehen total ab :D Und wenn ich denn immer noch sage"Jaa Jaa ist ja gut" wird es lauter :) Ich finds Genial :D

  • Auf jeden Fall ist es normal, dass sie nachts nicht durchschlafen. Meerschweinchen stehen immer mal wieder zwischendurch auf, um zu futtern. Meine sind auch im selben Zimmer, indem auch ich schlafe. Die beiden hört man nachts auch, wie sie sich leise unterhalten oder essen. Sie sind anscheinend nur ein bisschen rücksichtsvoller als deine Schweinchen, sie versuchen nämlich nicht so laut zu sein. :-P

  • Meine haben auch immer los gequiekt, wenn ich mich im Bett umgedreht habe, aber da ich nicht drauf reagiert habe, sondern weitergeschlafen habe, haben sie damit aufgehört :D Sonst quiekt meine Lieblingsdame immer wenn jemand neben an ins Bad geht, die Tür gibt extrem laute Geräusche von sich, da denkt sie immer, dass Futter kommt :D

  • Hihi, eure Schweine haben ja lustige Ticks ;)


    Also ich bin von meinen Schweinen, die mittlerweile im Gartenhäuschen - nicht mehr in meinem Zimmer - leben nur das Chirpen und das randalieren gewöhnt...


    Vielleicht erschrecken sie sich, wenn du dich umdrehst oder sie wollen irgendetwas anderes bezwecken (zum Beispiel, dass du so liegen bleibst, oder so..) Oder sie wollen etwas zu fressen...


    Also das wären jetzt so meine Idee gewesen, aber ich hab von sowas ja keine Ahnung... ;)
    LG Alex

  • Ja das mit dem Qieken hat meine Rasselbande auch gut drauf. Meine Süssen leben bei mir im Wohnzimmer - aber wehe ich betrete diesses mal nachts dann ist bei meinen 3 Mädels kein Halten mehr. Vor dem Schlafengehen kontrolliere ich jedesmal den Stand von Heu, Wasser und Futter damit die Süssen über Nacht nicht ohne dastehen. Bin auch schon mal schwach geworden und hab eine Nacht jedem eine Scheibe Gurke verabreicht. Schon war Ruhe. Dafür habe ich viele Nächte gebraucht meinen Süssen das abzugewöhnen. Ja Meeris sind schon sehr schlau und wissen was sie wollen :-) . Ja und inzwischen sage ich nur Nachtruhe, Schläfchen machen, dann geben die kleinen Racker wieder Ruhe. Die Fellnasen können einen schon leicht um den Finger wickeln :D


    Viele Grüsse Dorit

  • Bei meinen ist es auch so, ist aber, weil sie wissen, das sobald ich aufstehe Frischfutter kommt.
    D.h. wenn ich mich bewege, könnte ich ja aufstehen, daher wird dann ab einer bestimmten Uhrzeit laut gequiekt, wenn ich mich auch nur umdrehe.


    Wenn sie aber merken, ich bleibe liegen, hört das Quieken auch wieder auf. :D

Ähnliche Themen wie Quicken beim Schlafen