Meerschweinchen Haltung

Zimmer/Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo :)
    Ich hab 2 Meerschweinchen, die leben aber in nem rrealtiv kleinen Käfig bei usn im Wohnzimmer. Meine Eltenr wollen ekinen größeren Käfig in unserm Wohnzimmer haben, in meinem Zimmer wäre aber noch Platz.
    Soll ich die jetzt leiber in nem selbstgebauten Käfig in mein Zimmer tun? Da hätten die mehr platz,aber das ist halt auch mein "schlafzimmer"


    Bin grad unentschlossen...

  • Also meine 4 Bande steht auch bei mir im Schlafzimmer und uns stört das nicht.
    Meine süßen schlafen abends auch und sind immer ganz lieb!
    Also wenn die mehr platz hätten würde ich da echt nicht länger überlegen!!!

  • cool.
    ich muss nur noch meine Eltern überzeugen, weil die nicht so begeistert sind, da mein Zimmer ja immer so unordentlich sei und kein Platz für die Schweinis.
    Was ist das denn für ein Stall den du in deinem Zimer hast?
    Ich hab schon alles geplatn, aber bin mir irgendwie noch unsicher.
    Liebe Grüße

  • Meine Schweinchen sind auch bei mir im Schlafzimmer, ist aber überhaupt kein Problem. Die sind total ruhig in der Nacht und ich bin bis jetzt nur ein oder zweimal von ihnen geweckt worden in 6 Jahren. Stinken tut es auch nicht, wenn man sie regelmäßig suaber macht, im Gegenteil ich finde den Heugeruch sehr angenehm.
    Ich hatte auch mal meine Ratten im Schlafzimmer stehen und dagegen sind die Schweine ein Traum...die Ratten haben öfter mal nachts Krach gemacht und egal wie oft ich sie geputzt habe, sie haben einfach deutlich gerochen...

  • Mich würden die Schweinchen in meinem Schlafzimmer stören!!!! :?
    Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Schlafverhalten. Mich stört in der Nacht so ziemlich alles!!!!
    Die Schweinchen stehen bei mir tagsüber eigentlich auch im Schlafzimmer. Mein Käfig steht aber auf Rollen und so habe ich die Möglichkeit sie in der Nacht rauszuschieben.
    Ich habe schon versucht sie stehen zu lassen und wurde bestimmt 10X wach :roll::?


    Das liegt aber an mir, weil ich auf Geräusche einfach sehr empfindlich bin!!!!

  • Die Größe ist optimal :)


    Ansonsten bin ich mit Schweinen im Zimmer nicht klargekommen. Durch den vielen Staub hatte ich oft was zu husten oder meine Augen waren gereizt (mein Zimmer war sehr klein und ich konnte mit Käfig kaum treten). Zum Glück hielt der Zustand nur wenige Monate an.


    Nie wieder würde ich Schweine im Schlafzimmer haben wollen.

  • Überleg dir das gut in deinem Zimmer..
    Meine quitschen die ganze Zeit und machen Terror sobald ich mich im Schlaf drehe, weil sie dann denken es gibt was zu Fressen -___- Und wenn ich ihnen dann etwas gebe streiten sie sich lautstark darum. (Auch wenn ich 2 Stücke Gurke in den Stall lege!!!)
    Das geht manchmal echt so weit, dass ich die beiden in den unterschiedlichen Ebenen auseinander sperren muss, da sonst kein Schlaf möglich ist wobei ich selbst da dann Pech haben kann und sie dann randalieren, weil sie den anderen nicht mehr sehen -__-
    Ich bin echt froh, wenn ich ende des Jahres meine eigene Wohnung habe und sie im Wohnzimmer unter bringen kann...
    Ein zweites Mal würde ich diesen Fehler nicht machen.. =/


    Liebe Grüße
    Sissi

Ähnliche Themen wie Zimmer/Käfig