Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist die (mögliche) Schwangerschaft gefährlich?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hm, okay, wieder supi Informationen :) Ich schau momentan halt ständig nach ihr, da sie ja jetzt schon richtig lang nicht mehr zugenommen hat. Solch ein Putzen konnte ich noch nicht entdecken. Sie hat nur seit ich den Kuschelsack in den Käfig hab das Ding für sich gepachtet und obwohl sie definitiv nicht die Ranghöchste ist, kann sie da keiner vertreiben. Okay, hätte ich mir auch selbst denken können, dass die Geburt relativ leise ist :D Naja, mir ist eben aufgefallen, dass ihr Hinterteil, dieser letzte Knochen, sehr stark zu fühlen ist und mir fehlen jetzt die Begriffe, aber ihr Hinterteil ist einfach irgendwie ...äh..dick!? Das sieht man besonders sobald sie liegt und das tut sie eigtl immer ;) :D

  • Ich schon wieder, ich schon wieder :)


    Ich hab die Technik besiegt und will die Bilder jetzt nicht mehr vorenthalten :)


    Die schwarz weiße ist Emmy und hier wollte ich sie einfach mit meiner dicksten Wutz Lotte (schwarz) vergleichen
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00049q0fm.jpg


    Keine Ahnung, ob geübte Augen hier was erkennen könne:
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00050e2ev.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=snc00051g043.jpg


    So, nochmal alleine von oben
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00052o49v.jpg


    und dieses Bild ist einfach nur ne süße Ergänzung :)
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00039d44h.jpg

  • Hm ja trächtig..*kopf kratz* ..aber irgendwie "kürzer" als die schwarze Wutz :D dabei sindse gleichalt hehe


    *Edit: das war ja jetzt mal en sinnloser Kommentar von mir :D Sag mal, wenn du noch da bist, darf ich fragen, was du so um die Uhrzeit machst? :) Hab nicht mit einer Antwort gerechnet ;) Hehe*

  • Mist, du hast schon geantwortet :D Hast du meinen Edit jetzt überhaupt mitbekommen? Hm Hm Hm ich werds merken
    Ja, das stimmt. Meine kleine Schwester wächst mir auch langsam übern Kopp ;) Sieht einfach lustig aus, ich finde Lotte hat was stämmiges mammutmäßiges an sich :D

  • Hehe :) Hach ja, ich kenne das *träum* ich war letztes Jahr dran und ich will nochmal :D:D Hört sich bekloppt an, aber ich würd am liebsten wieder inne Schule ...aus reiner Faulheit ;) :D muahahahaaaa ;) Ich hoffe, es verläuft gut bei dir! :) Machst wie ich in Hessen Abi, oder?

  • Oh nein, wie ätzend, ich fühl mit dir...ich war auch auf einmal so bisschen Apruppt aufn Boden gefallen, Prüfungen vorbei und jetzt? :D Es ist Juli...Prüfungen sind natürlich schon längst vorbei *kopfschüttel*...net mehr ganz wach hehe Willst du durch deine Zucht vielleicht beruflich in die Richtung gehen? oder verschlägt es dich ganz woanders hin?


    *Edit: boah ey ich geh pennen, gute nacht, falls du das noch liest ;) *

  • Ha :) das kenn ich, ich hab mich auch total dagegen gesträubt meinen Beruf mit meinem Hobby zu verknüpfen. Kann meine Mama überhaupt nicht nachvollziehen, aber anstatt was soziales, mach ich jetzt was wirtschaflich/technisches ;) hehe

  • Ich nochmal, die schwangere Wutz hat es grad geschafft die Fleecedecke runterm Käfig hervorzuziehen, sich durch mehrere Laken Handtüchtern zu wühlen und hat dann die darunter liegende Plastikfolie angeknabbert :shock: das ist noch nie passiert und eigtl so tot sicher, aber nein dieses scheiß Vieh hat es geschafft. Nein, ist kein scheiß Vieh aber ich bin so sauer, ich mach mir so sorgen um sie und jetzt macht sie so en scheiß :evil: vorgestern isse mir erst aus der Hand gesprungen....man die hält mich echt auf Trab!

  • Jetzt der dritte Beitrag von mir in Folge, aber sie wiegt seit dem 3.7. nicht mehr und nicht weniger. Heute konnte ich wieder eine Hammerbeule an der Seite fühlen, ganz hart, die andere Seite ist schwabbelig weich. Hm, könnte jetzt wirklich sobald sein, oder? Laut TA hätte sie seit Wochen schon werfen müssen...aber dem glaub ich nicht mehr :D

  • Am 3. oder 2.7. war ich beim TA und er hat sie nur kurz angefasst und meinte, es sollte nächste Woche schon so weit sein. Das ist jetzt schon ne Weile her und zu dem Zeitpunkt war es auch noch nicht so ersichtlich wie heute. Seit dem wiege ich sie regelmäßig und der Zeiger bleibt konstant zwischen 900g und 1000g, also irgendwas um 950 ;-)


    Allerdings möchte ich puncto diesem TA noch hinzufügen, dass ich nicht mehr zu ihm gehe. Ich wollte die schwangere Sau ursprünglich checken lassen von ihm, da sie aus meinen Augen aus einer schlechte Zucht kam, aber er hat nur Bauch gefühlt, fertig. Eine andere Sau hat definitiv was mit der Haut und ich hab sie schon zweimal erfolglos zu ihm geschleppt.


    Ich fühle immer nur eindeutig etwas hartes auf der einen Seite, die andere ist schwabbelig dick. Nur Bewegung konnte ich nie spüren :( Aber sie schimpft auch immer sehr, ich fummel dann nie lang an ihr herum.

  • Hallo Karana,


    vielleicht ist sie auch gar nicht trächtig. Sonst müsste sie zunehmen und Du müsstest Bewegungen spüren. Ich würde mit ihr nochmal zu einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie auch eine Zyste oder einen Tumor.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    das wäre traurig :( Aber das passt zur Familiengeschichte, weil alle ihre Geschwister und Mutter an Tumoren im Magen, Bauchgegend gestorben sind. Meinst du es würde sich also lohnen eine Stunde Fahrt zum meersauerfahrenen TA auf sich zu nehmen?


    LG,
    Katha

  • Hallo,


    habs gemacht ;)


    Sie ist wirklich nicht schwanger, danke für den Anstoß. Hab sofort angerufen und bin sofort losgefahren. Jetzt bleibt sie da bis Freitag und wird operiert..Schwangerschaft ade *lach* Schade, hab mich echt auf Babys mittlerweile gefreut, der Schock ist in Freude umgewandelt :(


    Naja, jetzt muss sie erst mal gesund werden und die Vorbesitzerin wird was hören!


    LG,
    Katha

Ähnliche Themen wie Ist die (mögliche) Schwangerschaft gefährlich?