Reicht diese Größe aus?

• Ich habe das Haus auch, aber da passt nur ein Schwein rein. Das Fenster haben sie selber vergrößert :)

LG Julia

• Gute Idee, dafür müsste ich es aber erstmal fangen :lol: und eigentlich sollte es erst heute nachmittag ein, bei der Käfigreinigung, als sone Art Überraschung :)

gez. ich :lol: , meine Säue Micki, Mini, Sissy und meinem Kastraten Eddy

• Ich habe mir die Eckhäuser gekauft (2 Stk) aus dem selben Holz die das auf dem Bild.
    Es passt immer nur ein Meeri rein, die sind aber echt praktisch. Wir haben an allen seiten ein Loch gesägt sodass sie in alle Richtungen laufen können. wenn man sie zusammenstellt hat man eine kleine zusätzliche laufebene für die Fellpopos. Sie lieben das klettern auf den Häusern :wink:

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• der Eingang reicht. Aber ich würde das Fenster entweder noch aussägen oder 2 Hölzer über Kreuz hinnageln, net dass mal eins stecken bleibt.

von den Eckhäusern hatte ich auch eins, aber von den ausgewachsenen geht da keins rein, ist ihnen wohl zu klein.

• Zitat von Schweine-Fan

So ahbs mal reingelassen, will aber den rechten Aus-/Eingang nicht benutzen

Rechts ist kein Ein- oder Ausgang, sondern nur ein Fenster. :wink:

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco

• Ich hab auch noch ein Eckhaus :wink:
    schwipschwap, achso das istn Fenster :oops:, hab gedacht, "Notausgang", wenn ein 2. rein will
    Achso, hab das Haus grad mal reingestellt, eine ausgewachsene war drinne, da kam noch eins und sie ist problemlos durch das Fenster, für mich jetzt wieder Notausgang "geschlüpft" :)

• Zitat von Mäusle

der Eingang reicht. Aber ich würde das Fenster entweder noch aussägen oder 2 Hölzer über Kreuz hinnageln, net dass mal eins stecken bleibt.

von den Eckhäusern hatte ich auch eins, aber von den ausgewachsenen geht da keins rein, ist ihnen wohl zu klein.

ich habe eher kleine schweinedamen - sie wiegen so zwischen 750 und 900 g

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Wieso denn eine ausgewachsene, schon etwas größere ist da problemlos durchgeschlüpft. Und ernn ich es mache, wie ohne das Haus "kaputt" zu machen und dann hab ich nichtmal ne Säge :oops:

• dann mach 2 Leistchen über Kreuz drüber. Das eine Schweinchen kommt vielleicht durch. Ein nächstes machts nach, hat aber vl. nen dickeren Popo oder stellt sich blöd an und erstickt dann jämmerlich. Wärst nicht die erste der das passiert.

• Ich bin aber keine Frau :roll:
    Aber ich dachte Häuser sollen immer 2 Ein/Ausgänge haben :?: :?:
    Wie groß muss den Der Durchmesser sein, damit sie ohne Gefahr durchpassen?