Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

männchen kastrieren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wir haben bei unseren Tierarzt angerufen und nach einem kastrationstermin gefragt, er sagt, besser die Schwester sagt, dass sie mindst. 12 Wochen alt sein müssen? Warum?
    Das was wir bekommen würden wäre 6 Wochen, ist das nicht besser wenn man es i dem Alter kastriert, damit es nicht in Einzelhaft muss?

• okay mach ich, vielleicht hohl aber auch etwas ältere Tiere aus dem Tierheim, die sind dann ja schon kastriert...
    Weißt du wie viel da ein Männchen-Kastrat/Weibchen kostet?
    Und wie kann ich meine Mutter überreden mit zum Tierheim zu kommen, wir müssten von DD-Löbtau nach DD-Stezsch mit Bus/Bahn über Cotta
    zum Zooladen so:direkt mit bahn v. DD-Löbtau nach DD-Gorbitz
    gib das mal beim Routenplaner bei google ein, da siehst du den unterschied

• Okay, also das Tierheim ist v. der Stadt, kostet son kastrat dann trotzdem 100€ :shock: , das ist dann schon ziemlich viel, ich muss es nämlich selbst bezahlen, hab schon für den EB rund 150€ bezahlt. Und wie viel kostet Weibchen :?: , achso daas weibchen weniger kosten ist schon klar sind ja nicht kastriert
    Ich hab in Bar noch 45€, könnte aber noch 10€ von meiner Mutter geschenkt bekommen und im äusersten Notfall nochmal 20-30€ von meinem Konto abheben *i-wie komisch sei*