Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchen suche

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • naja ein paar Tiere haben die Notstationen immer ;) einfach mal alle abklappern. Genauso Tierheime ;) stell dir deine Gruppe in Ruhe zusammen, musst nicht alle auf einmal holen. Wichtig ist, dass der Kastrat kein junger Hüpfer mehr ist, sondern vielleicht schon 3/4 bis 1 Jahr alt, dann kennt man den Charakter, ob er mit einer Weibergruppe zurecht kommt. von den Weibchen sollte auch mindestens eines etwas älter sein, damit die jüngeren richtiges Sozialverhalten lernen können.


    Du kannst auch bei Züchtern in deiner Umgebung fragen (kann dir gern ein paar nennen per PN) die haben oft auch kastrate da, oder Weibchen, die 1-2 Würfe hinter sich haben und nun ins Rentnerleben geschickt werden ;) hat viele Vorteile!

  • Zitat von meerlifan 12

    hallo leute
    ich hätte mal ein paar Fragen an euch.Ich würdemir gerne 2 oder 3 Meerlis kaufen und habe auch schon welche in einer Internetanzeige entdeckt.Da ich aber erst 12 bin muss meine Mutter natürlich auch einverstanden sein aber leider erlaubt sie mir es nicht kann aber auch keinen Grund aufbringen warum sie das nicht will.Habt ihr ideen wie ich sie überreden könnte?Könntet ihr mir auch vllt noch ein paar Tipps zur Haltung und Pflege geben.Ich habe mich eigentlich schon gut informiert aber vllt weiß ich etwas noch nicht
    LG
    meerlifan 12


    Hallo meerlifan,


    was sagt denn jetzt deine Mutter dazu, sie muss ja sowieso den Schutzvertrag unterschreiben? :wink: Ohne Einwilligung geht gar nichts.
    Und wie sieht es mit Platz, Eigenbau oder deiner Frage nach Außenhaltung aus? Hast du schon alles fertig?

  • also ich habe eigenlich keine FRagen mehr ich werde sie auf unserem Balkon halten ich habe eine gute Anleitung entdeckt ist schon fast fertig meine Mutter hat es jetzt erlaubt ist aber nicht super begeistert mein Vater hat sie voll umgestimmmt:D

  • Wie wäre es mit einem Foto von deiner Balkonhaltung? Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Verbessrungsvorschlag. :wink:


    Was sagen deine Eltern denn zu den evtl. anfallenden Kosten z.B. Tierarzt mit 4 Tieren? Das ist nicht ohne und wird meistens unterschätzt.

  • Wie viel m² Platz bietest du denn deinen zukünftigen Meerschweinen an? Balkone können ja unterschiedlich groß sein, bekommen sie den ganzen?


    (mehr Fragen habe ich dir schon in dem "Fragen"-Thread geschrieben, guck da mal nach.)


    Und du musst wirklich nicht gleich 4 Tiere holen, hol dir doch aus verschiedenen Notstationen die Tiere und stell eine Gruppe zusammen. Das ist das Sinnvollste :)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen suche