• Hmm hab mir mal so überlegt. Reicht es wenn man im Sommer nur Gras verfüttert? Und Heu natürlich. Meine lieben das Gras einfach abgottisch, geht echt gar nicht mehr. Und wenn ich das dann ein bisserl abwechslungreich mache mit Radischenblättern oder Dill (haben wir beides im Garten) und Giersch und Löwenzahn etc.
    Wenn diese Kräuter frisch sind, darf man sie dann auch nur 1X pro Woche füttern? Also wenn ich sie von der Wiese rupfe und meinen Schweinis sofort gebe. Oder auch unbegrenzt wie Gras?

Sag mal thx, ist mein erster Frühling/Sommer mit den Wutzen :wink:

• Hallo,

Gras reicht nur dann aus, wenn es viele verschiedene Grassorten enthält, damit der Vitaminbedarf gedeckt wird.
    Ich würde mich darauf aber nicht komplett verlassen wollen.

Kräuter (dazu gehört auch Löwenzahn) dürfen nur begrenzt gegeben werden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Och mist mit den kräutern :cry: Und hier wächst sooooo schöner Löwenzahn :cry:

Hmm nee nur auf das Gras verlasse ich mich dann lieber nicht. Aber reicht es dann nicht, wenn sie jeden Tag ein Stück Fenchel oder Paprika bekommen? Oder muss ich noch mehr als nur den Vit. C bedarf decken?

• Okay also fütter ich zusätzlich. Hmm noch was :oops:
    Also meine waren erst einmal in ihrem Leben draussen und da alles für sie ganz neu ist haben sie sich gar nicht aus ihrem häuschen getraut. denke mal das wird bald anders. hab die befürchtung das sie dann den ganzen tag gras fressen werden. dann noch das saftfutter. werden sie dann nicht unheimlich fett??????

• okay, hab meine mal gewogen. Beide wiegen so um die 1000g und ein paar zerquetschte. Da dürften sie ruhig ein bisserl nen grasbauch kriegen.
    Okay wenn sie dann mehr gras und weniger heu fressen..... wie ist das dann mit dem zahnabrieb? Der ist doch durch gras nicht so wie durch heu oder?