Meerschweinchen Haltung

Freigehge

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • wenn man jetzt im wald wurzeln findet, ist es da egal, was es für wurzeln sind?
    wollte den beiden so ein unteschlupf aus zweigen von haselnuss und apfel zusammenstellen.... und dann hab ich noch papprollen mehrer ziegelsteine eine schale für wasser ein alten fahradkorb für heu


    brauch ich sonst noch was? oder habt ihr noch vorschläge? muss das gehge ja zwischen durch ma verändern...

  • ja naja das wird man ja dann sehn, wenn se das wirklcih durch nagen sollten...
    muss ich halt ändern dann. aber jetzt warten wa erst ma ab wie die drauf reagieren ;)


    also, in das gehege kommen jetzt:


    ziegelsteine, Unterschlupf aus Ästen(apfel/haselnuss),Papprollen(die wo teppiche drauf aufgewickelt sind ;)), Schale mit wasser, und ein alter Fahrradkorb als heuraufe...


    reicht das oder brauch ich noch was?
    wie sieht es denn mit wurzeln aus? ist das egal von was die sind?

  • denk daran, wenn du die meeris im moment schon raus lassen möchtest -es ist sehr heiss und dein sonnenschutz sollte das Gehege nicht "abdecken" (Hitzestau), nur ein kleiner Tipp, den Lieben solls ja gut gehen :)


    Tipps zur Einrichtung, innen so wie aussen, findest du hier im Forum viele, klick dich mal durch :)

  • Hallo,


    den Kaninchendraht, also diesen 6-eck Draht, sollte man nicht nehmen für ein dauerhaftes Außengehege, da es nicht Mardersicher ist! Marder können den dünnen Draht ganz leicht durchbeißen!
    Ich hab den Draht für mein Innengehege verwendet, da er einfach unauffälliger ist als der Volierendraht und bis jetzt hat kein Schwein den Draht durch bekommen! Aber bei nem Außegehege hätte ich Angst vor Mardern!

Ähnliche Themen wie Freigehge