Betätigen sich Eure Merris auch als Holzfäller?

• Hallo,

mitlerweile bin ich leicht entnervt. Denn Samson und Tiffy nagen wie blöde an ihren Holzhäuschen! Ich kann nachts kaum noch schlafen! :(
    Natürlich biete ich ihnen auch Zweige zum Nagen an und sie haben auch eine Weidenbrücke, aber mit gröpter Vorliebe vergrößern sie das Fenster in ihrem Blockhaus! Und das ist schrecklich laut!
    Wer kennst das Problem noch? Hat jemand irgendeinen Tipp?
    Hier auf dem Bild kann man das vergrößerte Fenster gut erkennen. :lol:

Gibt es etwas was ich ihnen anbieten kann, wonach Merris ganz verrückt sind und sie ihre Häuschen vielleicht weniger barbeiten?

• meiner knabbert auch immer an seinem häuslein. das is echt ziemlich laut.. aber das macht er nur 1-2 ma am tag 1-2 minuten also ziemlich erträglich :D da er ein hausmeeri is weiß er wann schlafenszeit is :wink: lg

Lg von Meermaus und dem in der Kastrafrist sitzenden Manni

• Toll, und ich kauf meinen Schweinchen extra supertolle Holzhäuser zum zerlegen und die schauen sie nichtmal mim Popo an :D

Nee, bei mir wird dann eher an der Heuraufe genagt oder die Trinkflasche zerlegt....

• Meine nagen eher sporadisch an ihrem Häuschen, in meinem alten Zimmer mochten sie die Wand viel lieber ;-) Aber jetzt geht das in der neuen Wohnung nicht mehr. Und sie nage nun mit Vorliebe an ihrem Heutunnel. Das schmeckt wohl besser :)

• Ich hatte mal ein richtig schönes Häuschen für meine Meeris gekauft und das war schweineteuer. Sie fanden es toll und ich freute mich mit ihnen, aber irgendwann war es so kaputt (durch ihre nagerei) das ich es entsorgen musste - schweren Herzens natürlich.

Seitdem hatte ich keine Häuschen mehr, nur noch Weidenbrücken.

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco

• kann es sein das deinen einfach langweilig ist?
    meiner hat das auch mal gemacht, da lag es daran. etwas mehr abwechslung ist immer gut.
    variante zwei (und die trifft zu wenn ich dein haus sehe!): es ist zu klein.
    sie wollen es vergrößern. nimm das haus weg und bau nur eine holzplatte ein zum druntersetzen, somit bist du das generve los und die beiden haben genug platz sich breit zu machen.
    lg,hamburg

• @ hamburg

Keine schlechte Idee,aber.....
    Ich habe keine Häuschen im Eb,nur Unterstände und die Vierkantholz-Beine von diesen werden immer mehr zu Rundholz-Beinen :wink:
    Chucky mag einfach keine Ecken :lol:

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)