Meerschweinchen Haltung

EB bisschen aufgebessert

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo :)


    Ich habe gesten und heute mal den EB von meinen Jungs verbessert.


    Ich habe an den Seitenwänden jeweils ein großes Stück abgesägt, die Leisten fürs Plexi nochmal neu lackiert und neuen PVC reingelegt.


    Hier mal der EB, so wie er vorher aussah:
    http://www.abload.de/image.php?img=sl381467kdz7.jpg


    Und hier der verbesserte ohne Streu und Meeris:
    http://www.abload.de/image.php?img=sl3819116plc.jpg


    Hier mit Meeris, Heu und Co.:
    http://www.abload.de/image.php?img=sl381918rotm.jpg


    Und hier noch ein Bild von Merlin im Tunnel (fand ich so süß):
    http://www.abload.de/image.php?img=sl381908os3a.jpg


    Optisch gefällt er mir direkt besser und ich kann die beiden noch besser von der Couch aus beobachten :D


    Demnächst werde ich wohl noch Haken anbringen für die Hängematte, die ich hier noch habe. Dient momentan leider immer nur als Decke.


    Hoffe, euch gefällt der EB.


    Liebe Grüße

  • Zitat von Hope4

    Also für mich ist und war der EB KLASSE!!!!!
    Wirklich toll gemacht.......


    Für mich auch! Mit Hängematte wir`s spaßig, meine drei lieben sie ... aber sind immer nur drunter :? .


    Deinen Wutz im Tunnel finde ich super!

  • Hallo,


    mit gefällt der verbesserte EB auch super! Sah vorher aber auch schon toll aus, abe jetzt mit den geschrägten Seiten echt um einiges schöner.


    Ist das Sperrholz, das du lackiert hast?


    Mensch, da bekommt man Lust, auch wieder was zu basteln...


    Und natürlich ganz hübsche Bewohner!


    LG,
    Drea

  • Danke :D


    Hab gerade überlegt was du meinst mit Brille :lol:


    Ich glaube, du meinst das silberne Ding oben in der Mitte?! Das ist ein Doppelnapf mit schwarzem Gestell ;) Der Trinknapf von den Beiden.


    Edit: Das sind OSB-Platten, die ich mit dunklem Braun überstrichen hatte
    Richte den Meeris dein Kompliment aus :)

  • Ha ha, das sah für mich echt aus wie ne Brille :lol: . Ok, ich trage halt auch eine, da sieht man scheinbar nicht so genau :D .


    Der Eigenbau inspiriert einen ja wieder mal auch so etwas zu bauen, aber wohin mit dem Ding :roll: ? Die Rollen unter Deinem EB sind super, so etwas würde mir auch vorschweben.

  • ;) Habe zuerst überlegt was du meinen könntest, aber der Napf sieht schon aus wie eine Brille, die etwas reflektiert..


    Ja mit den Rollen ist echt praktisch...würde ich immer wieder so machen, falls ich nochmal bauen müsste in (hoffentlich) erst ein paar Jahren.....

  • Danke *Sarah*,
    hmm, es rattert im Kopf: welches Möbelstück könnte rausfliegen :? ???. Die Maße würden für unser Pärchen ja auch reichen.
    Das Schild mit dem Meerschweinchen-Spielzimmer hat meine Tochter auch an der Tür :) . Stimmt auch, sie wohnt bei den Schweinchen, nicht umkehrt :lol: .

  • Was man nicht alles für die Schweinchen macht 8)


    Ich konnte erst den EB bauen, als ich umgezogen bin....vorher hätte es nicht geklappt vom Platz her, da hatte ich dann so einen ausklappbaren EB ;) da hatte das Schild auch super gepasst, soviel wie die Meeris dann trotzdem einnahmen an Platz :lol:


    Bei mir sind die Jungs ja im Wohnzimmer untergebracht und die sind immer der Mittelpunkt wenn Besuch da ist (obwohl das alles keine Meerli-Liebhaber sind)....beliebte kleine Wutzen :lol: