Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wunder Zeh...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu! :)

Meine Kratzbürste Smartie hat schon seit längerem eine "wunder" Zeh (sag ich jetzt mal...). Also, ich versuch das mal zu erklären. Vor der Kralle ist der Zeh rot und angeschwollen. Wenn ich sie mal rausholen muss , oder wegen einem anderen Grund und ich ausversehen an den Zeh komme. Humpelt sie danach und quickt. :(
    Wir waren auch schon bei unserer TÄ, sie hat gemeint wir sollen sie mal beobachten und schauen ob sie frisst. Das haben wir gemacht und sie frisst auch gut! Immoment wiegt sie glaub ich ca 850 g. (Sie ist noch kein Jahr alt.)

Aber ich möchte nicht das sie Schmerzen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Soll ich mal versuchen ein Foto zu machen von dem Zeh?

Danke schonmal.
    LG guineapig123 :wink:

• Okay. Dann guck ich mal ob wir Montag ein Termin bekommen!
    Uhrsprünglich waren wir nur zum Krallenschneiden dort und zum allgemeinem Durchchecken. Der Zeh war mir davor schon aufgefallen und dann hab ich ihn ihr mal gezeigt.

Sie hat gemeint , sie weiß auch grade nicht genau was man da machen kann , aber wir sollen mal beobachten...

(Wir überlegen immoment aber so wieso den TA zu wechseln , ist ziemlich teuer dort... :roll:)

Danke für die Antworten! :)
    LG

• Hallo!

Heute waren wir beim TA.
    Wir haben Tropfen bekommen, einmal für gegen den Schmerz und dann noch welche die Entzündungshemmend sind. Die einen bekommt sie mit einer Spritze in den Mund , die anderen auf einem Stück Gurke.

LG :)