Meerschweinchen Verhalten

nicht stubenrein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hoi!
    hab seit ungefähr nem halben jahr zwei meeris und hab mit einem ein extremes problem wegen seiner nicht stubenreinheit. wenn ich ihn aus dem käfig nehme vergehen keine 10 minuten und er hat mich angepullert. ist das normal oder kann es sein dass er angst vor mir hat?

  • hexle92 schrieb:extremes problem wegen seiner nicht stubenreinheit.


    sorry hexle,aber du hast keinen hund der bellt wenn er mal muß. :wink:
    wenn ich meine meeris mal auf meinen schoß hole,kommt es auch vor das sie mich nach ein paar minuten mich angepinkelt haben.
    also ich glaube nicht das der/die meeris angst vor dir haben. :wink: :wink:

  • ich bin da ganz der Meinung von anuschka...


    du hast wirklich keinen Hund den du erziehn kannst und ihm sagen das er das nicht darf.. :)


    auf jeden Fall ist das eine Abwehrreaktion!!
    das heißt soviel, wie lass mich in Ruhe bzw. ich hab Angst...
    LG Sweety

  • Sweety,das kann natürlich sein das,das meeri abwehrt bzw.angst hat.aber so ein tierchen muß ja auch mal pinkeln und das es ausgerechnet dann ist,wenn es bei hexle auf dem schoß sitzt,sag ich mal das ist reiner zufall. :wink:
    man weiß ja nie. :wink:

  • Hallo Hexe,


    achte mal genau auf das Schweinchen, wenn es auf Deinem Schoß ist.
    Meist werden die Schweinchen unruhig (wackeln mit dem Po, gehen etwas rückwärts etc.) wenn sie mal pieseln müssen.


    Wenn es Angst hätte, würdest Du es nicht (nur) am anpieseln merken.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • eines meiner schweinchen ( Dickes) zupft immer an meiner kleidung wenn es mal muss.wenn ich mich nicht beeile und sie in ihren auslauf setzte dann zupft sie immer heftiger und wenn sie dann drinhockt wird auch gleich gepieselt.
    ich wünschte ich könnte dass meinen anderen lieblingen auch beibringen... :lol:

  • Zwei meiner Schweine machen sich auch immer bemerkbar. Milchshake fängt an quengelnd zu quieken, will auf meine Schulter hoch und Chili wird richtig unruhig und zupft an mir rum. Tornado musste irgendwie noch nie, wenn ich sie bei mir hatte.


    Gruß
    Chris

  • ich besitze mittlerweile mehr handtücher, die von meinen meeries "benutzt" werden, als eigene.. mein alpha weibchen sheila ist allerdings zutraulich und zeigt an wenn sie mal muss, das klappt natürlich nicht wenn ich sie am bauch kitzele :oops:

Ähnliche Themen wie nicht stubenrein