Meerschweinchen Verhalten

Wollen nicht laufen, aber nur drinnen nicht.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich gönne immer soweit es das Wetter erlaubt meinen 4 Meerlis ihren Auslauf im Garten (ca. 8qm-umzähnt). Dort wuseln sie wie wild und genießen es auch. Wenn ich sie aber wegen dem heutigen Dauerregen im Wohnzimmer absetze, dann sitzen sie nur und gucken, selbst nach einer Stunde nichts. Kann man sie irgendwie locken? Animieren?

• Du solltest mal überprüfgen ob vielleicht ein paar der Optionen zutreffen:
    Was für Boden liegt im Wohnzimmer? Ist er zu rutschig/keine Teppiche oder Ähnliches vorhanden?
    Sind genug Versteckmöglichkeiten vorhanden?
    Also Häuschen, Unterstände etc.
    Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du den Schweinchen erst mal einen kleinen Teil vom Wohnzimmer abtrennst und diesen dann schön einrichtest für sie! Später kannst du dann nach und nach vergrößern.
    Wie sieht das mit ihrem Käfig aus, können sie da jeder Zeit wieder rein?
    Wo sollen sie ihre Geschäfte hinmachen?
    Draußen sind sie ja so am Wuseln weil sie nicht nur die Bewegung genießen, sondern auch so viel zu entdecken und zu knabbern haben!
    Ebenso können sie sich ja überall verstecken und die Wiese ist nicht rutschig so das sie super rennen können!
    Vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter!

• Hab eine Lösung gefunden. Habe unseren Flur, sind so gute 6 qm mit einem schwenkbaren Gitter versehen (war von einem alten Käfig über). Dort ein Haus rein und Spielsachen und den ganzen Rest. Dort wuseln sie nun fröhlich umher. Geht doch :D