Meerschweinchen Haltung

Schnee

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also ich kann nicht sagen ob die das mögen .. hab nur Innenhaltung .. aber ich denk mal dass es weniger der Fall is.. würds auch ned ausprobieren wollen .. sind dann sicher Blasen und Nierenprobs die Folge .. wenn sie sonst bei Zimmertemperatur leben.

  • da die meeris kein fell an den sohlen haben, so wie hasen, ist es ihnen zu kalt! desshalb sollte man bei aussenhaltung keinen metallboden haben weil der saukalt wird und wenn nicht gut gestreut ist die tierchen anfriehten können! :(


    wenn sie von allein reinhüpfen ok - dann sollten sie aber auch ein warmes plätzchen zum zurückziehen haben, wo sie sich hineinflüchten können!
    bei innenhaltung würd ich es vermeiden - ERKÄLTUNG!


    :D

  • :lol: ich hab' unseren vor vllt 'ner woche, als draußen noch schnee lag, mal 'ne hand voll schnee gezeigt - fanden sie ganz interessant, zumindest haben sie alle mal dran schnuppern wollen und mia wollt' ihn auch fressen :lol:


    aber sonst schließ' ich mich meinen vorschreibern an :D ; wenn du nen meerschweinchen aus innenhaltung von drinnen nach draußen setzt, erkältet es sich (temperaturunterschiede), und in außenhaltung werden die schweinchen selber wissen, ob sie lust haben, durch ihren verschneiten auslauf zu laufen oder nicht :wink: :lol:


    lg :D

Ähnliche Themen wie Schnee