• Also ich kann nicht sagen ob die das mögen .. hab nur Innenhaltung .. aber ich denk mal dass es weniger der Fall is.. würds auch ned ausprobieren wollen .. sind dann sicher Blasen und Nierenprobs die Folge .. wenn sie sonst bei Zimmertemperatur leben.

LG Ingrid mit Antares & Kiwi, Puschel mit Cindy & Mausi

Nicky, Fips & Pumba wir werden Euch nie vergessen

• Ich denke nicht, dass es den Schweinchen Spaß machen würde, zumindest den Schweinchen der Innenhaltung. Sie können sich ja keine Schuhe anziehen, mit nackten Füßen im Schnee rumlaufen fühlt sich nicht unbedingt gut an.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hallo :)

Also wenn sie das in Außenhaltung freiwillig machen sollten, ist das was anderes, aber ich würde nie ein Meeri in den Schnee "zwingen", besonders nicht aus Innenhaltung!

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• da die meeris kein fell an den sohlen haben, so wie hasen, ist es ihnen zu kalt! desshalb sollte man bei aussenhaltung keinen metallboden haben weil der saukalt wird und wenn nicht gut gestreut ist die tierchen anfriehten können! :(

wenn sie von allein reinhüpfen ok - dann sollten sie aber auch ein warmes plätzchen zum zurückziehen haben, wo sie sich hineinflüchten können!
    bei innenhaltung würd ich es vermeiden - ERKÄLTUNG!

:D

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• :lol: ich hab' unseren vor vllt 'ner woche, als draußen noch schnee lag, mal 'ne hand voll schnee gezeigt - fanden sie ganz interessant, zumindest haben sie alle mal dran schnuppern wollen und mia wollt' ihn auch fressen :lol:

aber sonst schließ' ich mich meinen vorschreibern an :D ; wenn du nen meerschweinchen aus innenhaltung von drinnen nach draußen setzt, erkältet es sich (temperaturunterschiede), und in außenhaltung werden die schweinchen selber wissen, ob sie lust haben, durch ihren verschneiten auslauf zu laufen oder nicht :wink: :lol:

lg :D

es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) :D:

13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat...