Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierpark

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich weiß nicht ganz wo ich es reinstellen soll, aber ich glaube krankheiten passt ganz gut.

wir haben hier einen ganz kleinen tierpark und die halten unter anderem auch meerschweine.
    die tiere kratzen sich wie verrückt und einige sehen echt räudig aus. also kahle stellen, die mit bloßem auge zu sehen sind. krallen, die sich so sehr drehen, dass die tiere nicht mehr auf geraden füßen stehen können.

und das alle schärfste war, dass ein schwein ca. 8wochen alt bei einer mama getrunken hat... dass kann doch nicht gesund sein?

soll ich beim veterinäramt bescheid sagen?

• würd ich auf jeden fall machen!
    Ich mein, grad wenns ein tierpark ist, egal ob klein oder groß, dürfen doch solchen Zustände nicht herrschen!
    Auch die kleinen Tierchen brauchen artgerechte Haltung, das scheint den Leuten dort egal zu sein!
    Ich finds am aller erschreckendsten, dass es eben ein Tierpark ist!
    Ich mein, grad da gehen so viele Kinder hin um sich die Tierchen anzukucken, und nehmen die Haltung dort auch als "Vorbild", sollten sie selbst Tiere zuhause haben!
    Schließlich könnte man ja schon meinen, dass in einem Tierpark ausgebildete Tierpfleger arbeiten!
    Ich bin voll erschüttert!!!
    Auf jeden Fall solltest du was dagegen tun!
    Hört sich ja so an, als hätten die alle Milben oder ähnliches, wer weiß was die für Quahlen grad durchmachen!
    Aus der Nähe würde man wahrscheinlich sehen, das es schon ganz blutig gekratzt ist wenn sie schon so große kahle stellen haben! :(

• Ja- bitte melde das auf jeden Fall. Bitte mach das wirklich, du musst nicht befürchten, dass dir dadurch irgendwelche Probleme entstehen.

Einfach anrufen, sagen, dass die Tiere kahle Stellen im Fell haben usw., und eigentlich schauen die sich das dann wenigstens mal an.