Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abszess am Hals

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • wir haben die kleine mit der rotlichtlampe gewärmt der arzt sagte das es eine große op ist und die kleine ruhe braucht.


    sie wurde ja mit schmerz-kreislaufstabilisierenden medis zugekippt ..zudem hatte sie bei der op viel blut verloren und bekam 5 ml kochsalzlösung ..scheinbar war aber im llaufe des abends der kreilsuaf zusammengebroochen ohne das wir es merkten .


    gegen 2.20 ist sie leider verstorben :(




    wie gesagt ....es war kein abzess sondern ein Tumor ...2 um genau zu sei :( direkt nebeneinander wie doppeldotter T.Tgesamtgröß e eines Golfballes


    da ihre Lyphknoten haselnussgroß angeschwollen waren befürchtete der arzt das sich dort bereits zellen zu metastasen entwickelt hätten


  • Das tut mir sehr Leid.


    Ich würde mir dennoch überlegen, den Tierarzt zu wechseln. Wenn ein TA sagt, es sei ok, dass ein Tier 2 Tage nach einer OP nichts frisst, kann der nicht viel Ahnung von den physiologischen Gegebenheiten haben. Ein Meerie hat einen Stopfmagen und 2 Tage lang nichts fressen ist fatal.

  • es waren keine zwei tage ohne futter ..die op war um 16.30 denk ich mal ..und um 2.20 am nächsten morgen starb sie ..der kreislauf war wohl zu instabil.


    dabei war die op sehr gut verlaufen und sie hatte medis gegen kreislaufversagen und schmerzen der arzt war selbst überrascht als wir es ihm sagten.


    wir werden nie mehr zu dem gehen, der ist ohnehin zu weit weg, wäre die ewringmann nciht im urlaub gewesen wären wir zu ihr.


    finde es ohnehin von unserer ersten TA verantwortungslos, das sie den abszess 2. mal spaltet, ohne narkose oder betäubung, und uns dann mittel mitgibt, die gegen tumore wirklen soollen, wenn sie wusste das es einer ist, warum spaltet sie dann und verursacht das ich die zellen überlall im körper ausbreiten und so die lyphknoten anschwellen?
    ich habe so einen hass auf diese kollegin !!!

Ähnliche Themen wie Abszess am Hals