Meerschweinchen Verhalten

Extrem Schmusig...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich bitte jetzt nicht darum, dass Schweinchen keine Kuscheltiere sind. Meine können Abend wenn sie wollen über die Etage zu mir aufs Sofa kommen, in letzter Zeit kommt Fayé einfach immer und sie drückt richtig meine Hand hoch, damit ich sie streichel, sie legt sich hin und brabbelt vor sich hin bis sie einschläft. Keine andere Wutz ist so wie sie. Sie legt sich dann auf meinen Bauch, oder an meinen Hals und leckt an meinem Kinn.


    Liegt es daran dass sie tragend (?) ist?


    Ich kenne kein Schwein das so ist. Sorgen muss ich mir nicht machen oder? Sie läuft mir auch wie ein Hund hinterher und kommt morgens sogar als erste zum Rand, dann muss ich sie erstmal streicheln.


    LG Julia

  • Zitat von Vonni

    Oh, wie schön! So ein Verhalten würde ich mir bei meinen Schweinchen auch wünschen.


    Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muß ... mich würde das total freuen!


    Mich freut es auch. Sie ist wie eine Katze, sie fordert richtig. Aber ich weiß nicht warum sie so ist, erst seit ich den Krankenschein habe und viel daheim bin ist sie so. Jeden Abend kommt sie auf die Couch, wenn sie Pipi muss, geht sie wieder rein, macht alles, trinkt und isst etwas und kommt wieder.

  • Sie macht es ja freiwillig! Ist eben ein absolutes Ausnahmeschweinchen, daß Deine Nähe sucht und möchte! :D Also genieß es! Wirst dafür bestimmt von einigen beneidet (mich mal ganz doll eingeschlossen!) :wink: :D *willauchaben*

  • Ich glaube auch, dass es damit zusammen hängt, dass sie ein Päppelschwein ist. Sie weiß dass ich ihr helfe, ihre Zuwendung und so gebe. Wombat ist auch sehr zahm, deshalb wird er auch geclickert, aber auf den Schoß, nö danke, aber im Sommer aus dem Kühlen Ledersessel chillen und Two and a half Man schauen, dass liebt er.


    Oh wenn ich mal in Urlaub fahre, ahbe ich sicher viele die Fayé in Pflege nehmen wollen :D

  • Zitat von Dahlia

    Oh wenn ich mal in Urlaub fahre, ahbe ich sicher viele die Fayé in Pflege nehmen wollen :D


    *aufzeig* :D Wohne ja quasi um die Ecke :)


    Spaß beiseite! Da hast Du wohl ein echtes Ausnahmeschwein! Wie kann man sich das denn vorstellen, dass die Schweinchen über eine Rampe aufs Sofa kommen? Fotos? :lol:


    LG Mannu

  • Also zu mir kommt sie nur aufs Sofa, aber streicheln lässt sich von jedem und legt sich dann auch sofort auf die Seite.


    Werde später mal Fotos machen :)

  • Das ist ja total süüüß! Ich denke auch, dass Päppelschweinchen einfach anders sind.... zumindest oft! Sie sind ja die menschliche Hand einfach gewöhnt. Mein Päppelschweinchen Hope war auch sehr lange, sehr anhänglich und hat sogar auf meinem Bauch geschlafen. Je mehr sie aber selbständig wird, entwickelt sie sich zum "normalen" Schwein.
    Sie ist zwar immer noch unerschrockener und zutraulicher als die anderen Fellnasen, aber eben nicht mehr wie vor 2-3 Monaten.
    Aber vielleicht bleibt Faye ja so! :D

  • Zitat von Aellin

    bist du sicher, dass sie ein meerschwein ist? nicht doch eher hund oder katze mit zwergenwuchs?


    *neidisch bin*


    Ich bin mir da nimmer so sicher. Sie prabbelt so vor sich hin, wenn sie könnte würde sie sicher schnurren :D


    Sie waren von Freitag bis heute allein, also gesten war nur jemand füttern und gucken. Heute war das große Geschreie los. Hat sie sich "gefreut", direkt auf die Hand und hochnehmen, dann schmusen. Die freut sich wie ein Hund :D