Brauche dringend Hilfe!!!!

• Hallo...

Ich hab ein riesiges Problem. Und zwar...

Ich habe 4 Weibchen (fast 4 Jahre, 1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate), die sich sehr gut verstehen. Naja, Maggie (1 Jahr) ist ne Zicke, aber es harmoniert doch irgendwie.
    Letzte Woche hab ich Hugo (7 Monate) aus dem Tierheim geholt. Dort wurde er kastriert und sitzt jetzt seit 1 Woche bei mir zuhause in einem Einzelkäfig (Zeit nach Kastration noch komplett abwarten). Heute wollte ich sie vergesellschaften und hab extra vorher den EB sauber gemacht. Mit Luna (der ältesten) und Happy (der jüngsten) verstand er sich super, aber mit den anderen beiden überhaupt nicht. Sie gingen wie die Stiere aufeinander los und standen sich beißend auf den Hinterfüßen gegenüber!!! Also, hab ich Hugo wieder rausgenommen (das Zähneklappern wurde so laut, dass man es im Nachbarzimmer bei ins hören konnte...).

Jetzt sitzt der Kleine wieder in seinem Übergangskäfig und quiekt sich die Seele aus dem Leib und rennt ständig hin und her...

WAS soll ich machen?!?!?

*** mit den 4 Schweinchen Maggie (*Mai 2009), Heidi (*Dez. 2009), Happy (*Mai 2010) und Hugo (*Januar 2010) ***

+++ Luna (+ Ostersonntag 2011), Pepsi (+18.07.2010), Mogli & Balou (+2006), Bounty (+2009)+++

• Hallo Kati,

Zitat von Kati1989

Sie gingen wie die Stiere aufeinander los und standen sich beißend auf den Hinterfüßen gegenüber!!! Also, hab ich Hugo wieder rausgenommen (das Zähneklappern wurde so laut, dass man es im Nachbarzimmer bei ins hören konnte...).

Wieviel Platz haben sie denn? Gibt es genug Versteckmöglichkeiten?

Liebe Grüße
    Nadine

• du hast nicht auf neutralem Boden vergesellschaftet oder? Also EB neu gemistet - okay, daran sollte es nicht scheitern. Ich frage nur zum besseren Verständnis.

Wie groß ist der EB denn? Hast du viel Futter mit rein geschmissen, dass sie erstmal beschäftigt sind? Welche Einrichtung war drin?

Ich glaube es war ein Fehler, Hugo raus zu nehmen. Zähneklappern schön und gut, aber solange nicht "mehr" passiert... das ist völlig normal ;) bitte gib ihn wieder zu den Mädels. Oder mach ein großes neutrales Bodengehege und starte von vorne.

• Hab nochmal von vorn gestartet! FEHLER!!!!
    Maggie hat jetzt ein Stück von der Nase ab!!!!!!!!!!

Hatte alle 5 in den Flur (neutraler Boden) gesetzt- ungefär 10m². Das ging überhaupt nicht *heul* Sowas hab ich noch nie gesehen :(

Kann man hier Videos einfügen? Ich habs gefilmt!!!!!

*** mit den 4 Schweinchen Maggie (*Mai 2009), Heidi (*Dez. 2009), Happy (*Mai 2010) und Hugo (*Januar 2010) ***

+++ Luna (+ Ostersonntag 2011), Pepsi (+18.07.2010), Mogli & Balou (+2006), Bounty (+2009)+++

• hi,

dann musst du sie wohl erstmal trennen und mit deiner maggie zum tierarzt gehen.

das tut mir leid, dass es so gekommen ist.
    mehr kann ich jetzt gerade nicht für dich tun.

mit dem video weiß ich leider nicht bescheid.

liebe grüße

• Und Fotos? Wie häng ich die hier an ne Nachricht dran?

• Danke, ich versuchs Mal und zeig euch ein Foto von Maggie... :(

• also man kann jetzt nicht soooo viel erkennen, aber für mich sieht es "nur" nach einem biss aus und nicht so, als ob da wirklich etwas fehlt.

ich weiß allerdings nicht, ob du mit der VG weitermachen solltest. da musst du die "profis" hier fragen.

• Es fehlt auch nichts. Hatte vorhin so viel geblutet, dass ich es dachte... Bin grad dabei ein Video hochzuladen, mal gucken ob es klappt