Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Rasse,Farbe?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem: ich weiss nicht, wie ich die Rasse meiner Schweini-Babys zuordnen kann. Die Elterntiere sind US-Teddys, bei den Babys bin ich mir jedoch nicht sicher, weil die kleinen angeblich Locken am Bauch haben sollten. Was sie aber nicht haben. In unserer Homepage sind die Fotos von den Babys unter der Kategorie: Babys und Abgabetiere. Leider wusste ich nicht wie man fotos hier einfügt.


    Ich freu mich auf die Hilfe/Ratschlag/Antwort :D


    http://www.schweinchenfarm.de

  • Danke für die Antwort,


    Wie ich die Elterntiere geholt hab, hieß es, es seien US-Teddys. Welches davon ist denn ein Rex? Die Babys sehen eigentlich ziemlich gleich aus, sind es wirklich drei verschiedene Rassen?

  • darf ich mal eine blöde frage stellen?
    wie lange züchtest du schon?


    "Wir züchten Us-Teddys in rot, weiß, beige, schoko, und alle diese Farben mit weiß gemischt.
    Hin und wieder kommen Würfe mit anderen Farbkombinationen, also ist für jeden immer ein vierpfötiger Freund dabei! " (schweinchenfarm)


    ich habe keine ahnung vom züchten, weiß auch nicht, ob ich mich da ran trauen würde, aber züchtet man nicht normalerweise so, dass bestimmte farben fallen?

  • Also ich züchte jetzt schon ungefähr 1 und halb Jahre. Du hast mit dieser Aussage schon Recht: aber züchtet man nicht normalerweise so, dass bestimmte farben fallen? Da man Teddy und Rex (finde ich) ziemlich schlecht unterscheiden kann, kommen bei der Kreuzung oft andere "Fellschläge" raus.

  • Zitat von Elisi

    Also ich züchte jetzt schon ungefähr 1 und halb Jahre. Du hast mit dieser Aussage schon Recht: aber züchtet man nicht normalerweise so, dass bestimmte farben fallen? Da man Teddy und Rex (finde ich) ziemlich schlecht unterscheiden kann, kommen bei der Kreuzung oft andere "Fellschläge" raus.


    Aber was hat die Fellstruktur mit der Farbe zu tun?

  • Zitat von Elisi

    Also ich züchte jetzt schon ungefähr 1 und halb Jahre. Du hast mit dieser Aussage schon Recht: aber züchtet man nicht normalerweise so, dass bestimmte farben fallen? Da man Teddy und Rex (finde ich) ziemlich schlecht unterscheiden kann, kommen bei der Kreuzung oft andere "Fellschläge" raus.



    Farben haben mit der Fellstruktur nicht das geringste zu tun.

Ähnliche Themen wie Welche Rasse,Farbe?