Meerschweinchen Verhalten

Hilfe - Schweinchen vertragen sich nicht mehr

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine Mutter hat ein Problem. Sie hatte anfangs 2 Weibchen, leider waren sie beide trächtig & somit war plötzlicher Nachwuchs da.
    Nach dem der Nachwuchs da war (bei dem einen Weibchen 2 Babys, bei dem anderen 3 Babys), musste sie beide "Familien" trennen, da für beide der Platz zu klein war.(Es waren ja dann 7Schweinchen) Nun hat sie fast alle Babys vermittelt, bis auf 2 Weibchen. Das eine zieht Mitte September zu mir und das andere bleibt zur Not bei ihr.
    Nur jetzt zu dem Problem:
    Sie versuchte die beiden Mütter mit den restlichen beiden kleinen (beide von der gleichen Mutter) wieder zusammenzu fügen, natürlich auf neutralem Boden mit ausreichend Platz (Auslauf). Dann fing die eine an, nach den kleinen zu beißen und auch nach der Schwester zu beißen.. dann hat sie die wieder auseinander gesetzt. Nur wollte sie natürlich gerne wieder alle in einen Stall bekommen - so wäre die eine Mutter alleine, da ihre kleinen ausgezogen sind.

Habt ihr Tips, was man da tun könnte? Liegt es daran, dass ihre kleinen grad erst weg sind & die andere noch ihre Babys hat? Ist sie eifersüchtig?

Würde mich freuen wenn ihr Rat habt.. Kann meiner Mutter leider nur über telefon beraten, da momentan 350km zwischen uns liegen.

• Hey :)

naja also meine Mutti hat das so beschrieben dass sie die weg jagt und nach denen schnappt..
    Und da sie das die ganze Zeit gemacht hat (ich weiß leider nicht wie lange sie die zusammengelassen hat) hat meine Mutter sie wieder getrennt, bevor schlimmeres passiert..
    die kleinen sind ja grad 5Wochen..