Hallo, seit kurzen haben meine kleinen so ne Art Grind unter den Füßen und ich kann die Krallen meiner Susi sooft schneiden wie ich will aber sie kringeln sich immer.
???Was kann ich jetzt tun???[/quote]
Probleme mit den Füßen
- Peach
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Peach, schau doch mal hier:Verdauungsprobleme bei MeerschweinchenVerdauungsprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Verstopfung, Durchfall, Blähungen sowie ähnlichen Beschwerden durch Blasensteine und Blasenentzündung.Haut- und Fellprobleme bei MeerschweinchenHaut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall. -
-
Danke.
Der Grind ist an der Kralle und bildet eine weitere Kralle. -
Ja, kann ich aber erst heute Abend reinstellen.
-
Das ist etwas ganz harmloses, falls Du das nächste Mal beim Tierarzt bist zum Krallen schneiden lass es mit abschneiden/kürzen. Das ist einfach eine Hornhautauswucherung die oft eine weitere Kralle/Zehe bildet, aber ein Bild wäre mal ganz gut.
LG
-
Sorry Susi mag es nicht wenn ich sie umdrehe. So sind alle Bilder unscharf. Naja meine Omi hat da so ne Tiersendung gesehen un Wellensittiche sollen so etwas auch haben und da soll Öl helfen. Was haltet ihr davon?