Ich hätte eine Frage darf man Meerschweichen eigentlich ein paar Stückchen hartes Brot geben ??
Meerschweichen
-
-
-
Hallo Daniel,
nein, Brot ist auf Grund seiner Inhaltsstoffe (Getreide, Salz etc.) nicht für Meerschweinchen geeignet. Außerdem kann getrocknetes Brot Schimmelsporen enthalten, die man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann.
Liebe Grüße
Nadine -
Nein. Brot ist aus mehreren Gründen ungesund.
1. Enthält es viel Stärke, welches im Darm zu Zucker umgewandelt wird und dort, Chaos verursacht.
2. Brot enthält Gluten (Klebereiweiß) welches bei Meerschweinchen Darmschädigend wirken kann
3. Brot enthält viel Salz.
4. Im ungünstigstren Fall können die nagezähne dadurhc abbrechen.
-
also den 4. Grund hab ich wirklich noch nie gehört
Äste sind noch härter als Brot und da bricht normalerweise auch nix ab. sorry wenn ich das jetzt sage, ich persönlich halt das jetzt für übertrieben. Kannst es mir aber gern genauer erklären
ich lern ja nie aus !!Aber alles andere unterschreib ich voll und Ganz. Allein das Getreide, das im Brot ist, die Gewürze, die Backtriebmittel und allein der Backvorgang selbst tragen dazu bei, dass es für Meeries völlig ungeeignet ist!
-
Weil es immer wieder Leute gibt die den tieren auch die Endstücke reinlegen. Darin können sich die Zähne verkannten und brechen durch den Druck dann ab.
-
-
Passiert auch nuicht wirklich oft, ich wollte es nur der Vollständigkeit mal erwähnt haben.
Mein Hirn schäumt gerade nen bischen über, weil ich Fakten für die Autismusdiagnose für Junior am zusammensuchen bin :oops: