Meerschweinchen Haltung

Einstreumarkenwechsel - Onlinekauf ...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hei,
    manche bestellen auch beim Pferdefuttershop.com, da gibt es noch Prozente für Meerschweinchenforumuser. Ich hab da auch nicht bestellt, muss aber auch bald Streu bestellen und werd das dann da bestellen. Habe sonst immer bei Horsedream bestellt, da ist es etwas teurer aber Versandkostenfrei. ich teste mich auch grad durch alle Sorten. Ich hatte immer das Tierwohl Super und teste grad das Allspan bioaktiv und beim nächsten Misten breche ich das normale Allspan an. Geruchstechnisch stelle ich keinen Unterschied fest. TW ist eben Granulat und Allspan gröber. Ich glaube das ist echt Geschmackssache, och wechsel einfach öfter mal, dann haben die Meeris Abwechslung. ich hatte auch schon TW mit Enzym aber ich hab zum normalen TW keinen Unterschied gemerkt außer im Preis....

  • berichte dann mal wie es ankam (also wie verpackt) und wie lange es gedauert hat usw. Ich habs nur noch nicht abgeschickt, weil ich noch einen ganzen Ballen hier habe aber nach dem Freitaglichen Misten werde ich dann auch mal bestellen.

  • Hallo,


    hä? also wenn wir was beim pferdefuttershop bestellen gibt es 3% Rabatt?


    das wusste ich gar nicht :?:


    hab früher dort immer massenweise Allspan bestellt.


    Lg Susi

  • Hallo Susi,


    Zitat von Meeri-Susi

    hä? also wenn wir was beim pferdefuttershop bestellen gibt es 3% Rabatt?
    das wusste ich gar nicht :?:


    Ja, so ist es.
    Zur Info: hier ist der entsprechende Thread dazu - Thema gelöscht -



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Also früher hab ich auch immer Zeitungen genommen, aber 1. können die das anfressen, mein habens nicht, aber es machen einige Schweinchen und das kann nicht gesund sein, 2. was soll die Zeitung bringen? Saugen tut sie kaum und wenn man ne Schaufel von nem Kerblech nimmt ist das genauso schnell wie Zeitung einrollen. also ich nehme gutes Streu (Tierwohl Super oder Allspan) und dann nix weiter, ich mache in die Häuser noch Stroh und Heu verteilen die sich selber im Käfig durch die Heuraufen und den Heuturm

  • Zitat von Candy79

    Das ist ja interesant zu wissen. Und wie fuktioniert das? Da muss man doch bestimmt irgendwas mit angeben beim bestellen,oder?


    Die haben ja auch das German Horse Span.Das ist super!


    Nadine verschickt auf Anfrage das Wort für den Rabattcode. Schreib ihr einfach eine PN.

  • Hab heute auch bestellt bei dem Pferdefuttershop und zwar 2x TW und einmal dieses German Horse Span, das will ich mal testen. Ansonsten bleibe ich wohl bei TW das Allspan hat mich nicht überzeugt (hat stark gestaubt und dieses rausgefummel aus den Säcken)