Hallo, nach langer Zeit muß ich auch mal wieder ne Frage stellen. Mir ist vor ca 10 Tagen aufgefallen, daß unsere Nelly leichte Blähungen hat. Keine Änderung im (Fress-)verhalten aber sie hat immer mal gepupst. Ich habe dann mal wieder häufiger Fenchel gegeben und noch mit meiner Tierheilpraktikerin telefoniert, als mir aufgefallen ist, daß um die Köttel Schleim drum rum war. Sie meinte, daß hat was mit dem Stoffwechsel zu tun, hätten auch Hunde manchmal, und wir sollen es beobachten, sie vermutet aber nichts Schlimmes. Einen Tag später war es wieder weg aber die leichten Blähungen sind geblieben. Neuerdings wird sie von unserem anderen Schweinchen Stacy ziemlich oft "angezickt" und quietscht dann ziemlich und flüchtet ins Häuschen. Das geht nun schon ein paar Tage so und wir haben beide auch schon zeitweise getrennt (eine im Käfig, eine im Freilauf, so, dass Sichtkontakt besteht). Heute früh war wieder Zickenalarm und als ich Nelly rausgenommen habe um sie zu beruhigen, ist mir wieder der Schleim im Kot aufgefallen (bräunlich/grünlich). Ich werde jetzt morgen eine Stuhlprobe zum Tierarzt geben. Aber hatte jemand dieses Problem auch schonmal bzw. seht Ihr einen Zusammenhang zwischen den Verdauungsproblemen und dem ""Zoff" zwischen den beiden? Danke für Eure Anworten...