Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mohrle soll Epilepsie haben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hmh, bei Hope stand ja auch Epilepsie zur Debatte (es waren jedoch wahrscheinlich Mangelerscheinungen).
    Das äußerte sich aber völlig anders. Bei den Anfällen rollte sie die Augen, wurde richtig steif und kippte zur Seite. Nach etwa 30 sec war alles vorbei und man merkte ihr"fast" nichts mehr an. Bei Mohrle sieht das völlig anders aus. :?
    Typisch bei Epilepsie soll auch vermehrtes Fressen/Trinken nach so einem Anfall sein.

  • Bekomm ich das Schmerzmittel nur beim TA? LG
    ein vermehrtes futtern und trinken konnte ich nicht beobachten, sondern eher normal hinterher. manchmal kauert sie auch noch eine Weile und manchmal frisst sie einfach weiter, manchmal verkriecht sie sich und manchmal bleibt sie einfach sitzen.

  • sieht aus wie Würgen od. sowas od. Schmerzem im Bauchraum


    Ultraschall wäre was und Metacam


    könnte versuchen es beim TA hier in Nbg. zu bekommen, aber bis ich das mit der Post schicke :?:(

  • nee, nee würgen ist es nicht, sondern wie wehen. Ich stelle mir das so vor, das da vielleicht eine Verengung/ Verfettung in den Därmen sein könnte und wenn sich das Futter durchschiebt, dann geht es nur Stückchenweise, deshalb die Kotraktionen und sicher auch Schnmerzen. Es ist auch so komisch, wie jetzt ist es durch und wieder gut. Es macht mich echt fertig, nicht zu wissen was sie hat und alles der Ärzte in Frage zu stellen, aber ich habe doch Augen im Kopf und ihr auch. Oder bilde/ rede ich mir da vielleicht was ein und die Ärzte haben recht? Ich weis es nicht. Susi ich schreib dir nochmal eine email, OK!
    LG Simone

  • ich kann mir auch eine Verengung im Darm gut vorstellen!


    Und sie hat DEFINITIV Schmerzen und das gefällt mir gar nicht!


    Wir haben die weitere Vorgehensweise ja besprochen, konsultiere heute Abend nochmal deine TÄ, dann evtl. Blutuntersuchung und Ultraschall


    CT mit Vollnarkose halte ich im Moment für nicht angebracht.


    Die TÄ bei Flecki hat ihren Darm / Bauch abgehört und "keine Darmgeräusche mehr gehört"


    bis auf dieses komische Zucken war bei Flecki alles ähnlich. :(

  • wo genau wohnst du denn?


    eidt: ich denke es wäre sinnvoller mal etwas weiter zu fahren zu einem besseren ta, also einen, der sich wirklich mit meeries auskennt.


    wenn dein ta jetzt nicht mal schmerzen erkennt.... was soll er da im ultraschall sehen? sorry, aber der hat null ahnung

  • Zitat von cuddles

    wo genau wohnst du denn?


    eidt: ich denke es wäre sinnvoller mal etwas weiter zu fahren zu einem besseren ta, also einen, der sich wirklich mit meeries auskennt.


    wenn dein ta jetzt nicht mal schmerzen erkennt.... was soll er da im ultraschall sehen? sorry, aber der hat null ahnung


    ich wohne in 99718 Wasserthaleben und habe aber kein Auto, muß also mit Bus und Bahn fahren. :wink: LG Simone

Ähnliche Themen wie Mohrle soll Epilepsie haben