Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mohrle soll Epilepsie haben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Die Schatten waren groß und rund und untereinander auf der rechten Bauchseite, weiter oben. Ich habe mal auf meinen Quittungen nachgeschaut, es muß unterschiedliche Aufnahmen beim Röntgen geben, denn bei meiner Salome`wo ich die Därme und alles gut sehen konnte steht : Strahlendiagnostik klein ( 28, 63 Euro netto) und bei Mohrle steht direkt: Röntgen kleine Heimtiere ( 18,50 Euro netto), das wird dann nicht das selbe sein. War aber der selbe Arzt in Sondershausen. Ich habe aber dem TA in der Klinik, in Erfurt, genau davon erzählt, aber er meinte es wäre OK. :roll: Ärzte..... Hilfe! :( LG Simone
    Ich habe mal ein Bild gemalt, wo die Schatten waren, aber außer die Rippen oben, konnte ich nicht viel erkennen, es war irgendwie leer. Der Dok sah es sich aber eine ganze Weile an und befand es für OK.


    PS: es hat ein bisschen gedauert jetzt, die Seite ging nicht.

  • Hallo meine Lieben,


    ich danke euch allen für eure Hilfe und Mühe! :D


    Schön, das ihr euch so kümmert um meine kleine Mohrle!


    Simone-Schatz:


    von welchen Schatten ist denn da die Rede? Das höre ich nun zum ersten Mal.


    ich würde vorschlagen, das du heute auf jeden Fall noch Ultraschall machen lässt und Blut? vl. hilft das weiter?

  • :) Hey Susischätzchen, wenn du das möchtest, lass ich es machen, aber das kann ich nicht bei meiner TÄ machen lassen, da muß ich nach Erfurt in die Klinik fahren. Der Zug 10,09 Uhr ist nun leider gerade weg, da war auch nur von 9 - 11 Uhr Sprechstunde. Aber ich kann 14.09 Uhr fahren, da haben sie von 15 - 18 Uhr Spechstunde. Das würde gut klappen, da bin ich 14.45 Uhr in Erfurt und 10 min. Fussweg, passt prima! LG Simone

  • :) Aber danke das du versucht hast zu helfen, das ist ganz lieb von euch allen.
    Ich habe Morgen 11 Uhr einen Termin ausgemacht, da der Dok vom letzten mal Heute nicht da ist. Es wäre jetzt quatsch schon wieder einen anderen zu nehmen, zumal er der Spezialist für Inneres ist. Ich habe Ultraschall angemeldet und hoffe wir kommen damit weiter. So nun will ich aber erst mal wieder meine Süßen verwöhnen gehen. :wink: LG Simone

  • Zitat von cuddles

    stimmt, wennd er stein in einer falte liegt :?


    Wir hatten, Gott sei Dank, noch keinen Blasenstein hier, wir haben bis jetzt auch ehrlich gesagt viel Glück gehabt, was Krankheiten anbetrifft. Ich dachte so einen Stein kann man auf dem Röntgen sehen, egal wo der liegt. Da ich jetzt aber von euch erfahre, das dem nicht so ist, werde ich es Morgen ansprechen und um eine genaue Kontrolle bitten. Ihre Symtome würden auch sehr gut zu einem Stein passen. Was für Heilungsmöglichkeiten gibt es da? Muß es eine OP sein? LG Simone :)

Ähnliche Themen wie Mohrle soll Epilepsie haben