Meerschweinchen Haltung

meerschweinchen badewanne

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • also ich muss sagen - meine Wolle hatte sich auch mal dermaßen eingesaut, dass ich sie vor einem Jahr tatsächlich in eine Wanne mit lauwarmen Wasser setzen musste (mit dem Popo). Es gibt Situationen - da gehts aboslut nicht anders, und bevor es wirklich erbärmlich stinkt, und das mitm Waschlappen auch nicht raus geht - ja dann nimmt man eine super milde Seife etc. Und gottseidank ist Wolle ein Meerie, neben dem eine Bombe einschlagen könnte, und sie würde weiter schlafen :roll:


    Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht auch Situationen gibt, wo´s eben mal unumgänglich ist. Aber "nur" wegen Parasiten, pilz oder sonstigem - NEIN! Und wie gesagt, auch wenn mans ma machen muss, dann sollte das absolut einmalig bleiben und das Tier möglichst schnell trocken werden.

  • also ich finde man sieht den Tieren an das es ihnen nicht gefällt. Wenn das Mädchen ihre Hände/Arme hinein hällt kommen sie alle gleich und versuchen darauf zu stehen. Aber bestimmt nicht weil sie dass Mädchen so gerne haben, sondern weil sie aus dem Wasser wollen.


    Ich finde sowas einfach nur Quälerei . dass muss echt nicht sein.
    Ich habe verständnis, wenn es sich um einen Notfall handelt und es keine andren Möglichkeiten gibt. aber nicht einfach so. Meerschweinchen sind sehr saubere Tiere, die wollen selbst nicht stinken.

Ähnliche Themen wie meerschweinchen badewanne