• Hallo!
    Wir haben seit dem Frühjahr 2 Meeris, die wir draußen halten ( Käfig mit anliegendem Außengehege ). Nun hört man einerseits, dass sie gut draußen überwintern können, wenn man gut isoliert etc., andererseits sind es nur 2 Meeris und die wärmen sich nicht ausreichend genug. Würdet ihr die Tierchen dann lieber reinholen? Was muss ich beim "Umzug" beachten ( Wetter, sonstiges? )
    Die Tiere sind erst in diesem März geboren, haben also noch keinen Winter kennen gelernt und wenn der Winter so wird wie der letzte, habe ich halt so meine Sorgen...da der Käfig 2geschossig ist, ist unten die komplette vordere Front "frei", oben nur die Hälfte, da sich auf der anderen Hälfte der geschlossene Raum befindet. Ich frage mich auch, ob im Winter die "nur" Käfighaltung reicht, da sie dort nicht so viel Auslauf haben, ist ein eher kleinerer Käfig ( ca.90 x 50cm, 2geschossig ).
    DANKE für eure Antworten!

  • Hallo Bettina,


    Zitat von Bettina

    Was muss ich beim "Umzug" beachten ( Wetter, sonstiges? )


    Wenn Du sein reinholen willst, dann nicht zu spät, so dass der Temperaturunteschied nicht zu groß ist.


    Zitat von Bettina

    da der Käfig 2geschossig ist, ist unten die komplette vordere Front "frei", oben nur die Hälfte, da sich auf der anderen Hälfte der geschlossene Raum befindet.


    Wieviel Platz haben sie denn? Sehr wichtig ist ein großer Auslauf, damit sie sich warm laufen können.


    Zitat von Bettina


    Ich frage mich auch, ob im Winter die "nur" Käfighaltung reicht, da sie dort nicht so viel Auslauf haben, ist ein eher kleinerer Käfig ( ca.90 x 50cm, 2geschossig ).


    Dieser reicht in keinem Fall. Das Mindestmaß ist 1,20 m x 0,60 m. Besser wäre eine Seite mit mindestens 1,40 m. Und täglicher mehrstündiger Auslauf.


    Infos zur Außenhaltung findest Du hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Außenhaltung oder Innenhaltung im Winter?